Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X

Chuck Le Moin

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Tach auch,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte - das letzte Teil meines neuen PCs.

Ausstattung bis jetzt:

Gehäuse: BitFenix Shinobi XL Big-Tower - black gedämmt
Netzteil: Be quiet BQT P9 PRO 650W PC
Board: MSI Z68A-G45(G3)
RAM: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB
Prozessor: i5 2500, Zalman CNPS9900MAX (blau)
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's
Grakik: ???

Hauptsächlich dient der PC zum Zocken (BF3, Trackmania, Guild Wars...), die zukünftige Graka sollte BF3 in höchster Auflösung ohne Probleme schaffen.
Ein weiteres "Muss" ist die geringe Lautstärke der Karte.

Zuerst habe ich mit der Saphire 7950 OC geliebäugelt, aber die scheint mir im Vergleich doch ziemlich laut (unter VL 3.5). Die neue NV 680 GTX scheidet aufgrund der zu hohen Lautstärke auch aus.

Was haltet ihr abgesehen vom hohen Preis von der Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X?
Lohnt es sich zu warten? Wenn ja, worauf?
Besser nach einem preiswerteren Modell schauen?

Vielen Dank im Voraus
Chuck
 
Hi Grünel,

hast du dafür mal einen Link, wo das steht? Ich hatte anderes gelesen...;-(
Meine Info:
Sapphire 7950 OC unter VL 3.5 S
Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X unter VL 1, 6 S

Vielen Dank
Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist auf jeden Fall sehr sehr leise. Hab den selben Kühler auf meiner HD6950. Selbst in sehr belastenden Spielen wie BF 3 nicht aus den anderen Komponenten herauszuhören. Hier ein Test. Vor allem da mit angepassten Lüfterprofilen da noch viel weniger Lärm möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten machst du ne lüfterkurve mit dem afterburner !
DANN ist sie wirklich unhörbar :)

das bsp da ist ein sc2 match mit ultra settings auf 1080p, hab frames auf 60fps begrenzt und man hört nichts. hehe viel spaß mit der windforce
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 235
Nur ist die nirgendswo Verfügbar @TopSpin
 
Zurück
Oben