DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

PowerStrip

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Ich wollte fragen ob das Programm PowerStrip eine shareware ist? Wenn ja, ist sind dann die Einstellungen die man mit Powerstrip ausgeführt hat nach der Probezeitz wieder alle gelöscht?

Man kann Powerstrip immer weiter benutzen, es läuft nicht ab:)
Man muss nur immer die paar Sekunden am Anfang warten.

Zum Glück.^^

Ne andere Frage. Kann ich durch übertakten des Cpu´s irgendwas am Pc schädigen? Ich hab meinen Cpu Amd 64 von 3200+ auf 3520+ übertaktet. Aber dabei halt auch den Ram. Overclock 11%

Kann dadurch was zerstört werden? Verringert sich die Lebensdauer?

Lebensdauer verringert sich erst wirklich, wenn man die VCore anhebt.

Dann lebt er halt statt 10 Jahren nur 8 Jahre ;)
Es kann zu verstärkter Elektromigration kommen, wenn mans nicht übertreibt, passiert i.d.R. nichts...

devil55 schrieb:
Lebensdauer verringert sich erst wirklich, wenn man die VCore anhebt.

Dann lebt er halt statt 10 Jahren nur 8 Jahre ;)
Es kann zu verstärkter Elektromigration kommen, wenn mans nicht übertreibt, passiert i.d.R. nichts...

ja aber kaum ein mensch hat seine graka solange.

@devil schöne mütze haste da auf. :daumen: :lol:

Das mit der Lebensdauer von Grafikkarten ist so ne Sache.
Ich habe von vielen Leuten erfahren, dass ihre G4 Ti nach 2-3 Jahren kaputtgegangen ist
(nicht übertaktet !).
Gerade neuere Hardware, die ans Limit geht, macht nicht mehr so lange mit, wie damals
eine G2 GMX.
Beim NV40, ich weiss nicht, da gehen ja schon nach kurzer Zeit viele kaputt.
Ob der länger als 3 Jahre hält (unübertaktet Standard VCore ) glaub ich kaum.
Rechtzeitig auf E-bay verkaufen, etwas Geld drauflegen und sich die nächste Generation
angeln, so mache ich das seit etwa 1.5 Jahren (9100,9800,6800 GT)

-RGC-excoutor schrieb:
@devil schöne mütze haste da auf. :daumen: :lol:
Danke, ist selbst gezeichnet :lol:

@phil99:

Selbst wenn er nur 3 Jahre lebt, kein Mensch hat ne CPU oder Graka 3 Jahre lang im Hauptrechner.
(Keiner, der etwas PC-Orientiert ist)

Normalerweise wechselt man sowieso nach eine mjahr die Hauptkomponenten, wenn nich, spätestens alle 2 Jahre, weil das System sonst nicht mehr mithalten kann...

devil55 schrieb:
Danke, ist selbst gezeichnet :lol:

@phil99:

Selbst wenn er nur 3 Jahre lebt, kein Mensch hat ne CPU oder Graka 3 Jahre lang im Hauptrechner.
(Keiner, der etwas PC-Orientiert ist)

Normalerweise wechselt man sowieso nach eine mjahr die Hauptkomponenten, wenn nich, spätestens alle 2 Jahre, weil das System sonst nicht mehr mithalten kann...

Programmierer sind auch PC-Orientiert und Grafikdesigner auch. Trotzdem findest du wohl kaum einen Programmierer oder Designer, der jedes Jahr ´ne neue Graka kauft. ;)

Ich glaube, die einzigen PC-Nutzer, die ihre Hardware regelmäßig wechseln, sind die Hardcore-Zocker. Ich habe meinen Rechner jetzt im September neu zusammengebaut und denke mal, dass das Teil in seinem jetzigen Zustand höchstens 3 Jahre bleiben soll.

SoftMods und Overclocking werden bei mir jedoch proportional zum Alter meiner Kiste ansteigen! :D

Was ich noch zum Thema sagen wollte:
Man sollte beim Übertakten auf jeden Fall auf eine gute Kühlung achten! Wenn man einen massiven Kühlkörper oder eine Wakü hat, muss man sich keine allzugroßen Sorgen um seinen übertakteten Rechner machen.

Bei Boxed- und Passiv-Kühlern ist das Übertakten meiner Meinung nach nur eingeschränkt möglich!

cu

Sapphire Forum
Zurück
Oben