Hallo Zusammen
Gleich vorneweg es ist kein akutes Problem in dem Sinne, sondern eher ein Verständnisproblem, welches ich hoffe hier aufklären zu können.
Folgendes ist die Situation:
Ich hab eine neue Grafikkarte bekommen (Geforce 560 falls von relevanz). Nach dem Einbau startete der Rechner nicht mehr und die Lüfter der Grafikkarte liefen auf 100%.
Nach einigem Versuchen fand ich raus: es lag am DVI-D Kabel:
Fazit ist, sobald ich ein DVI-D Kabel nutze und die Strecke Graka => Bildschirm geschlossen ist, startet der Rechner nicht.
Aktuell nutze ich einen DVI-I => VGA Adapter und ein VGA Kabel. aber das soll nur eine Notlösung sein.
Einen Kabeldefekt kann ich ausschliessen, da das Kabel super mit meiner alten Karte lief und ich auch zwei DVI-D Kabel getestet habe.
Zusätzlich hab ich mir jetzt noch ein DVI-I Kabel bestellt in der Hoffung dass das dann geht.
Jetzt meine Fragen:
Was kann da los sein?
Beim DVI-D Kabel fehlen ja nur die 4 analog Pins. Heisst das, dass die Grafikkarte nur ein analoges Signal liefern kann (=defekt)?
Und wenn ich jetzt das DVD-I Kabel nutze: ist das dann nur ein analoges Signal? (=qualitativ schlechter)?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Dakky
Gleich vorneweg es ist kein akutes Problem in dem Sinne, sondern eher ein Verständnisproblem, welches ich hoffe hier aufklären zu können.
Folgendes ist die Situation:
Ich hab eine neue Grafikkarte bekommen (Geforce 560 falls von relevanz). Nach dem Einbau startete der Rechner nicht mehr und die Lüfter der Grafikkarte liefen auf 100%.
Nach einigem Versuchen fand ich raus: es lag am DVI-D Kabel:
- Sobald ich das Kabel aus der Graka rauszog, bootete der Rechner ganz normal.
- Sobald ich das Kabel einsteckte, ging wieder nichts
- Kabel eingesteckt udn am Bildschirm raus, Rechner bootet normal
Fazit ist, sobald ich ein DVI-D Kabel nutze und die Strecke Graka => Bildschirm geschlossen ist, startet der Rechner nicht.
Aktuell nutze ich einen DVI-I => VGA Adapter und ein VGA Kabel. aber das soll nur eine Notlösung sein.
Einen Kabeldefekt kann ich ausschliessen, da das Kabel super mit meiner alten Karte lief und ich auch zwei DVI-D Kabel getestet habe.
Zusätzlich hab ich mir jetzt noch ein DVI-I Kabel bestellt in der Hoffung dass das dann geht.
Jetzt meine Fragen:
Was kann da los sein?
Beim DVI-D Kabel fehlen ja nur die 4 analog Pins. Heisst das, dass die Grafikkarte nur ein analoges Signal liefern kann (=defekt)?
Und wenn ich jetzt das DVD-I Kabel nutze: ist das dann nur ein analoges Signal? (=qualitativ schlechter)?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Dakky