E-Mail aus Mailingliste kann nicht beantwortet werden

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

meine Frau ist selbstständig und hat eine Anfrage über E-Mail bekommen (von GMX zu GMX), die kann sie aber nicht beantworten, weil die Antwortmail an eine Adresse aus einer Mailingliste geht, also vor der Adresse ist noch ein Prozentzeichen, es kommt dann folgende Fehlermeldung: You_are_not_allowed_to_use_this_mailling_list. Der Daemon schickt die Mail als unzustellbar zurück. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit den Absender zu kontaktieren?

Vielen Dank,

Myki82
 
Was für einen Absender hat die Mail die sie beantworten muss denn? Kannst du mal das Format verdeutlichen so in der Art "%benutzer@domain.tld"?
SOnst würde ich den kompletten Header der EMail angucken ob sich da was rausfinden lässt.
 
Im Thunderbird wird sie jederzeit als normale Mailadresse angezeigt: Vorname_Name@gmx.de. Im Daemon wird sie dann als mm%Vorname_Name@gmx.de angezeigt. Wie kann man sich den Header ansehen?
Ergänzung ()

So, hab den Header anzeigen lassen, da steht aber auch keine weitere Info, die mir weiterhelfen würde. Was mich wundert: wieso zeigt er mir andauern die normale Mail an, auch wenn ich versende, nur wenn sie zurückkommt steht dann mm% davor?
 
Geht nicht, habe ich schon probiert. Habe gerade auch nochmal alle Adressbucheinträge zur besagten Mail gelöscht und händisch eingegeben, geht aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Mail erstellen, dort den Empfänger manuell eingeben, Antwort formulieren und dann entweder
- den Text aus der Anfrage mit Copy Paste übernehmen
- oder das ursprüngliche Mail speichern und als *.msg als Attachment an die Antwort heften.
 
zazie schrieb:
Neues Mail erstellen, dort den Empfänger manuell eingeben, Antwort formulieren und dann entweder
- den Text aus der Anfrage mit Copy Paste übernehmen
- oder das ursprüngliche Mail speichern und als *.msg als Attachment an die Antwort heften.

Und was soll das bringen? Wieso sollte dann die Mail durchgehen? Die ersten Schritte habe ich ja bereits ohne Erfolg probiert.
Ergänzung ()

Die Mails sind jetzt doch durchgegangen. Wurden jetzt ungefähr 15 Mails gesendet :D
 
Zurück
Oben