Zur Info: GTX 680 wird wohl im Preis fallen

Karatebock

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.412
Hallo zusammen,

gestern war die GTX 680 von EVGA unter 380€ Händler-EK gefallen.
Auch heute noch für 382 vorbestellbar.

Somit kann man wohl nach Ostern eine GTX 680 um die 450€ Endkundenpreis ergattern.

Schöne Feiertage allen.
 
Ich hab gestern im Wareneingang über 150 7950/7970 gezählt, statt den üblichen 10. Da wirds genauso bergab gehn...
 
Das ist ja eine Entwicklung die überhaupt nicht abzusehen war :rolleyes::D
Ich bin schockiert:cool_alt:
 
Ich meine ja nur, dass sich 1-2 Tage warten eventuell lohnen um 20-30€ einzusparen. :)
 
Das ändert trotzdem nichts daran, dass ein G110 irgendwann kommt.
Das ist mein persönliches Problem dabei.
 
Meins nicht, habe es nach 3 Jahren aufgegeben mir einen Spielerechner hinzustellen. Das spielen ist einfach zu teuer, wenn man in der Zeit auch arbeiten kann :D
 
Ist das ganze Thema: Aufrüsten von Computer-Peripherie nicht sowieso immer Bedarf und Bedarfsbefriedigung?

Wer jetzt dringend eine neue GraKa braucht, der hat natürlich ein Problem aber generell kann man es immer nur falsch machen - zu früh gekauft, wirklich nötig, zukunktsorientiert...den richtigen Zeitpunkt und den besten Preis gibts nie!

Ich hab ne 560Ti am werkeln und bis die nicht an ihre Grenzen gebracht wird, ist selbst eine billigere 680 garkein Thema und ja, ein G110 kommt irgendwann.

Bis ich also Bedarf habe, ist Pflaumen-Pfingsten längst vorbei und die Grenze von 350€ doch locker geknackt.
 
Bezweifle dass es schon nach Ostern soweit sein wird. Der Preis könnte dann vielleicht minimal niedriger sein, ändert aber nichts an der bescheidenen Verfügbarkeit.
 
Hellbend schrieb:
Wer jetzt dringend eine neue GraKa braucht, der hat natürlich ein Problem aber generell kann man es immer nur falsch machen - zu früh gekauft, wirklich nötig, zukunktsorientiert...den richtigen Zeitpunkt und den besten Preis gibts nie!

nicht ganz richtig... wer sich ein Spiel kauft und es trotz Patches nicht auf der gewünschten Qualitätseinstellung laufen will, kauft sich eben erst dann eine Grafikkarte, die in beliebigen Testartikeln genau die gewünschte FPS-Zahl bringt, die man sich für das Spiel wünscht. Das ist wie mit ner modernen CPU, die nur dann hochtaktet, wenn man auch wirklich die Leistung benötigt - smart eben ;)
 
Karatebock schrieb:
Meins nicht, habe es nach 3 Jahren aufgegeben mir einen Spielerechner hinzustellen. Das spielen ist einfach zu teuer, wenn man in der Zeit auch arbeiten kann :D

du solltest auch in erwägung ziehen das schlafen einzustellen, in der zeit könntest du nämlich auch arbeiten ;)
 
@Silverbreaker - Gratuliere, du hast soeben, situationsbedingten, Bedarf ermittelt. Und nu?!
Dann kannst du auch soweit gehen zu sagen, das der Bedarf schon gegeben ist, wenn die aktuelle Karte zwar alles locker schafft aber eine Neue eben das Selbe bei weniger verbrauchter Leistung.

Theoretisch gesehen, kann es doch für eine 680er noch garkeinen Bedarf geben, wenn man rationell denkt und rechnet.
Selbst wenn die ersten Anwendungen auftauchen, die neue Karte ausreizen oder gar voraussetzen, ist nur bedingt Bedarf vorhanden, der befriedigt werden möchte.

Momentan ist die Anschaffung einer 680er für jetzigen Preis oder gefallenen Preis in x Monaten eigentlich nur Folgender: Mein Haus, mein Auto, meine GraKa.

Wessen GraKa jetzt schon hustet, selbst der wird bedingt richtig zuschlagen. Weil es in Lauerstellung zum Preis kein Richtig gibt.
Eben völlig anders als beim RAM, der rein kategorisch ein allgemeines Tiefpreis-Niveau erreicht hatte/hat, das es schon beinah "dumm" wäre, selbst bei Nicht-Bedarf nicht zuzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben