firefox nightly Deinstalliert, nun Frage, dringend

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
hyeho leute ich bin grad etwas frustriert
habe eben mal wieder ein bisschen den pc entrümpelt, darunter auch firefox nightly rausgeworfen, da ich ihn nicht benötige. Alles schön und gut.
Nun starte ich Firefox, ALLES hat sich wieder resettet. Meine Einstellungen, Cookies und alle Lesezeichen (es waren verdammt viele) sind verschwunden
gibt es eine möglichkeit diese wiederherzustellen? wäre sehr wichtig das ich die wieder bekomme!
danke schonmal
 
Hast du denn einen Firefox Sync Account? Dann könntest du dich anmelden und alles wird wiederhergestellt.

Ansonsten haste wahrscheinlich Pech gehabt. Das ist nicht umsonst ne Nightly die nur zu Testzwecken verwendet werden soll. (Mit anderen Worten: Backup = Pflicht)
 
nein habe ich nicht :(
Das Nightly nur zu Testzwecken da ist, weiß ich ja. Ich habe ihn nie benutzt. Habe nur den Normalen Firefox genutzt. Hätte nicht gedacht das es gleich alles aus Firefox raushaut...
meint ihr es geht wenn ich Datenrettungstools wie Stellar Phoenix Windows Data Recovery benutze? oder kennt ihr bessere?
 
Ein Kumpel hatte damals auch dasselbe Problem. War aber sogar glaub ich mit der Beta. (Ich persönlich nutze nur noch Aurora und Nightly und hatte diese Probleme noch nie).

Wenn Datenrettugnstools funktionieren sollen musste erst mal Glück haben, dass die Daten noch nicht überschrieben wurden. Und du musst auch erstmal schauen, wo die Lesezeichen etc. überhaupt gespeichert sind. (Weiß ich auf die schnelle leider auch nicht). Ein Versuch ist es aufjedenfall wert.
 
Hallo,

auch die Nightly Builds fragen beim deinstallieren nach, ob man das Profil und die Einstellungen behalten oder löschen möchte. Wenn Du das löschen angehakt hast, wird das betreffende Profilverzeichnis wohl weg sein.

Zu finden sind die Profile in %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ bei Windows Vista / 7.

Ein Versuch mit einem Undelete Tool könnte helfen. Probiere es einfach aus.

Ich finde es eh ratsamer, die Profile selber zu verwalten. So kann man sie einfach sichern, sie an einem Ort speichern, den man selbst möchte und eben für solche Testzwecke wie einen Nightly Build ein eigenes Profil verwenden. Den Profilmananger bekommst Du, wenn Du die Firefox.exe mit dem Parameter /p aufrufst.

Grüße,

Blubbs
 
so hab es wieder hin bekommen^^
hab im roaming ordner (C:\Users\Johannes\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles) nachgeschaut, er hat ein neues angelegt, dass alte war immer noch da, gerade die neuen mit den alten ersetzt, funktioniert wieder alles =]
trotzdem danke
 
Zurück
Oben