Probleme mit Browsern

berto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
428
Hallo Leute,

ich bin am Ende mit meinen Ideen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes Problem: seit ein paar Tagen stürzt mein Firefox laufend ab(manchmal mehrmals in der Minute). Manchmal stürzt er wirklich ab und es gibt die Mozilla-Absturz-Meldung. Manchmal bleibt er einfach stecken und ich muss den Prozess beenden.

Ich habe daraufhin firefox deinstalliert und nocheinmal neu installiert(komplett ohne add ons) und als ich gerade mit dem Internet Explorer auf der Mozilla Seite bin, passiert das gleiche mit dem IE !!

Ich habe auch schon einen vollständigen Virencheck mit microsoft Security essentials gemacht(hat 2 viren gefunden und entfernt), aber das Problem besteht weiterhin.


Hättet ihr noch ideen was ich machen könnte?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft sind die Schäden durch Viren nach dem Darüberjagen irgendwelcher Antivirenprogramme noch längst nicht behoben. Lasse dein System am besten durch ein bootfähiges Antivirensystem wie das von Avira ohne den Start von Windows überprüfen. Letztlich ist allerdings eine Neuinstallation von Windows die sicherste und "sauberste" Lösung.
 
Ersteinmal danke.

Dass mein Windows neu aufgesetzt gehört ist mir auch klar, nur bekomme ich anfang Sommer eine SSD und jetzt würde ich gerne bis dahin warten, sonst muss ich alles zwei mal machen, und da ich im Moment sowieso keine Zeit dafür habe, würde ich eben gerne warten.

wäre das der "Avira AntiVir Rescue System" ?

lg
 
Hast du sonst noch irgendwelche ideen? Mir ist auch schon ein treiber-Problem eingefallen, aber ich wüsste nicht von welchem Treiber...
 
Die Viren sind wahrscheinlich nicht vollständig entfernt..
evtl. System neu Aufsetzen.
 
nur dass die viren nicht unbedingt in diese Schema passen(ich weiß, man weiß nie genau was sie alles kaputt machen). Der eine Wurde von MS security ess. als Keylogger identifiziert, der andere als Adware...
 
Zurück
Oben