Welche GPU für Intel System I5, Z86 Chipset ?

T

Tarlon

Gast
Hallo zusammen,

habe vor mir demnächst nen i5 2400, Mainboard Z68, wahrscheinlich Asrock Pro3 Gen3, oder ählinches zuzulegen, wird nach 7 Jahren mal wieder Zeit.
So, ne neue Grafikkarte soll auch her, dachte da an ne 7850 Amd, oder die 560 448 cores von Nvidia, so um den dreh.
Was ich allerdings gerne wissen würde, habe schon mal gesucht, aber nix passendes gefunden, gibts da momentan irgendwelche "Bugs" oder generelle Pobleme was die Kombination betrifft, also ist ein Intelsystem (CPU & Chipsatz) mit ner Nvida GPU "technisch" "besser" als mit ner AMD-GPU?. Welche Kombi läuft "geschmeidiger", oder ist das egal.
(Für die Oldies hier, da gabs doch mal das Geziehe mit dem KT133A ??? Chipsatz für die AMD Thunderbirds,das war doch nix ganzes und nix halbes, war so ende der 90, s**t ist das lange her)
Ich weiß, daß es Spiele gibt die mehr von AMD oder Nivida profitieren, ich meine das eher so Gesamt-system-performance-technisch, wie stabil läuft es.
Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (hier stand mist)
Warum nimmst du kein Board mit H67 Chipsatz? Der 2400 hat eh keinen freien Multi.

Intel/AMD/NVidia kannst du mischen wie du willst, das macht keinen Unterschied.
 
ne das passt alles,
sind auch beides gute karten, kannste bei beiden bedenkenlos zuschlagen
 
cpu-chipsatz kombi passt.
zwischen cpu und gpu kannst du kombinieren wie du lustig bist.
 
Wenn es erst demnächst ist, dann hol dir auch Ivy. Die i5-2400 werden derzeit immer teurer. Wegen GPU ist es - wie schon gesagt - echt egal.
 
ich betreibe eine 7970 1110/1575 damit aber mit 3,7 ghz also dürfte das auch ohne probleme machbar sein;-)
 
Danke für die ganzen Antworten, gut zu wissen.

@ Blade026, ist mir gar nicht aufgefallen, krass, dankeschön.

Ja, ich glaub ich werde mal abwarten was Ivy rausreißt, dauert ja echt nicht mehr lange.
 
Zurück
Oben