2-Monitor-Modus/2-Grafikk. ?

Davidh1990

Lieutenant
Ich hab ne frage ich hab 2 Monitore und da noch ne alte Grafikkarte/PCI gefunden und da wollt ich fragen ob ich mit 2 Grafikkarten auch nen 2-Monitor-Modus betreiben kann sodass ich auf dem einen Bildschirm arbeite und auf dem anderen ne nette DVD oh schwarze Balken läfut ^^ der is halt 16:9 :D
geht das oder is das nich möglich ? :rolleyes:
Thx im Voraus

naja villeicht hab ich vergessen das die eine onboard ist und halt die andere wäre PCI ...

Davidh1990 schrieb:
naja villeicht hab ich vergessen das die eine onboard ist und halt die andere wäre PCI ...
Sicher geht das. Damals gab es schließlich kaum andere Lösungen zum Dualmonitorbetrieb,
als auch 2 Grafikkarten parallel zu betreiben. Allerdings solltest du darauf achten, in
welchem Slot die PCI Grafikkarte sich befindet. Ich hatte teilweise probleme bei einer PCI
Graka im ersten Slot unter dem AGP Port, wo auch eine Graka steckte (ja, das ist lange
her :D)... Gibt aber auch Grafikkarten, die das patout nicht zulassen, da es zu Konflikten
kommen kann - hatte ich aber bisher (oder besser gesagt damals) nie gehabt.

DunkelAngst schrieb:
Sicher geht das. Damals gab es schließlich kaum andere Lösungen zum Dualmonitorbetrieb,
als auch 2 Grafikkarten parallel zu betreiben. Allerdings solltest du darauf achten, in
welchem Slot die PCI Grafikkarte sich befindet. Ich hatte teilweise probleme bei einer PCI
Graka im ersten Slot unter dem AGP Port, wo auch eine Graka steckte (ja, das ist lange
her :D)... Gibt aber auch Grafikkarten, die das patout nicht zulassen, da es zu Konflikten
kommen kann - hatte ich aber bisher (oder besser gesagt damals) nie gehabt.

AGP port was isn das :watt: ? ne spaß beiseite ich hab keinen AGP slot nur onboard scheiß ^^ aber meinste ich kann die einfach anschließen und dann in den einstellungen dual betrieb oder sowas wählen ?? :rolleyes:

eine agp und pci zusammen hab ich noch nie zum laufen bekommen. zwei pci-karten allerdings schon. ist ne lustige ide. ob onbord-grafik und pci zusammen geht weiß ich nicht, sollte aber schon. welche hardware ist denn angedacht?

Die Onboard wird auch über AGP angebunden sein. IS bei meinem Notebook mit integrierter Grafik auch so. Aber kannst es ja mal probieren. Solltest aber vorher mal im BIOS gucken, dass sich der IRQ vom AGP und dem PCI, wo die Graka rein soll nich überlagern.

hal9000 schrieb:
eine agp und pci zusammen hab ich noch nie zum laufen bekommen. zwei pci-karten allerdings schon. ist ne lustige ide. ob onbord-grafik und pci zusammen geht weiß ich nicht, sollte aber schon. welche hardware ist denn angedacht?

hehe zur not kann ich auch noch ne PCI reinstecken aber dann hab ich ja nich mehr die Leistung meiner die grad noch zum Zocken so reicht ... für meine Bedürfnisse ^^ ...
also der OnBoard chip isn Intel Extreme Graphics Chipsatz bzw. 82845G/... Graphics controller
und als möglichkeit als PCI hätt ich dann 2 alte billige karten eine Diamond (Stealth64 Video 2001 series oda so) und eine V7-Mirage P-64

also ich habs mal mit einer karte getestet ... die hat er auch gefunden jedoch tritt ein problem uaf so dass die hardware nich richtig funktionieren könnte .,.. tut si auch nich ^^ und das mit dem IRQ oder wie das heißt kann ich ihm Bios nich einstellen ...

ah ja, 845g. kommt auf die spiele darauf an. die pci-karten sind nicht wirklich eine alternative. bin mir aber nicht sicher, in wie weit es aktuellere pci-karten mit dual-monitor unterstützung gibt.

also ich hab nochmal beide karten getestet aber immer wieder kannse nich verwendet werden auch nochmal im bios gecheckt aber auch dort kann ich den IRQ für PCI nicht einstellen :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben