NAS

Radeon HD4350 gebacken - Kondensatoren hinüber?

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.577
Hallo,

ich habe soeben meine Grafikkarte, eine Radeon HD4350 gebacken und nun sind die Kondensatoren gewölbt oben drauf.

Die war bei 160C° gerade mal 7 Minuten drin.
Und der DVI Stecker hat auch schon geraucht.

Habe dazu auch einen Anhang hochgeladen.
Kann ich die nochmal versuchen zu verwenden oder gleich ab in Schrank damit?

MGH
 

Anhänge

  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 518
für mich sieht es so aus als ob der kondensator auf den der pfeil gerichtet ist
unten ausgelaufen ist oder seh ich das falsch?

wenn das so sein sollte ist die karte auf jeden fall hin
 
Wegschmeißen :-)
Oder
Elkos Austauschen, wobei die Gefahr sehr Groß ist das es sonst noch was mit in den Abgrund gerissen hat.
Ergänzung ()

Warum Gebacken :-)
Es ist Ostern = Eier und so :..
 
Also entweder einfach versuchen oder Elkos austauschen und dann versuchen. Wieso denn wegschmeißen wenn nur die Elkos kaputt sind? Einfach neue drauf löten.
 
@eorange: Ausgelaufen ist er nicht.
Ich seh jedenfalls nix galbes ober drauf.

@Wector: Dann schließ ich sie gar nicht erst wieder an.
PS: Es ist ein schöner freier Tag und als 15 jähriger steh ich auch nicht mehr so auf Eiersuche :D

@panzerstricker: Das ist mir dann zu aufwendig.
Für die Karte lohnt sich das nicht wirklich, nur wenn ich mal ganz zufällig welche bekommen sollte.
Währe es ne HD6770, dann würde ich das anders sehen ;)
 
Es könnte auch einfach nur das Gummi sein, dass sich ausgedehnt hat
Was steht auf dem Kondensator?
Spannung, Temperatur, Kapazität?
 
Wegschmeissen !

Der Aufwand lohnt nicht für die alte Karte ! Hast du nich ein bisl übertrieben bei der Temperatur ?
 
Spannung: 6,3V
1000mF
Und 105C°.

Aber ich habe ja damals meine 8800GTS sogar bei 180C° 10 Minuten gebacken.
Da sind aber wohl auch andere Kondensatoren drauf.

Edit: Die Temperatur war auf 160C°.
Aber selbst das ist für 105C° Kondensatoren wohl zu viel :D
 
Eigentlich sollten die das schon aushalten.
Es zieht einfach an der Lebensdauer. Wenn dann waren sie schon vor dem Backen nahe am Defekt.
 
Zurück
Oben