Suche Netbook für Mittelamarika Resei

chin842

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ende Mai gehts für mich 2-3 Monate nach Mittelamerika/Karibik usw. rundreise.
Ich habe mein Latop 17,3'', welches ich aber natürlich nicht mitnehmen möchte.

Ich suche daher ein Netbook, dass:

- zum skypen dient
- Inet recherchieren
- lange Akku laufzeit
- bissle Word schreiben

was gibts da so? hab bei netbooks leider ka...

preis max 300€, lieber billiger^^

THX

Ich an deiner Stelle würde da nach einem gebrauchten Gerät gucken. Mir erging es so, dass ich nach der Reise für das Gerät keine Verwendung mehr hatte, weil es als gewöhnliches Arbeitsgerät einfach nicht ausreicht. Und wenn du eh schon ein Notebook besitzt wird wohl nichts anderes bei dir eintreten!? Es sei denn du möchtest es ggf. noch im Zug oder sonst wie einsetzen, wenn du wieder zurück bist...

Oder aber du schaust mal, ob du was Ordentliches in der Größenordnung von 12" / 13" findest. Macht vielleicht mehr Sinn und ist nicht viel größer als ein Netbook, die ja typischerweise mit 10" daher kommen. Und wenn du eh noch mit Word was schreiben willst, dann wird das kleiney Keyboard eine Qual.

Wie gesagt ist das insgesamt nur meine subjetive Meinung. Kann hier halt aus eigener Erfahrung sprechen. :)

Ein gebrauchtes IBM thinkpad X31/X41 würde reichen. Mit einem neuen Akku bekommt man die für ~150€-200€. Die sind sehr stabil, nicht größer als ein Netbook und lassen sich danach prima wieder verkaufen. Habe ich bei meiner Südamerika-Reise auch so gemacht.

ja, das geht auch, aber die sind halt meistens nicht so stabil und halten wenig aus. Dann brauchst du noch ne Schutzhülle, etc.
Besser wäre wie gesagt eins dieser alten thinkpads die kann man einfach so in den Rucksack quetschen und das macht denen auch nichts aus wenn die mal hinfallen, im Rucksack erdrückt werden. Und das beste ist halt, das man die danach wieder gut verkaufen kann, weil die in der Zeit kaum an Wert verlieren.

Hat jemand nochj Vorschläge oder Erfahrung mit 10'' Netbooks? in 2 Wochen solls losgehen mit der Reise :)

Danke

Zurück
Oben