HDMI 1.4 Grafikkarte für 3D wiedergabe

sanjiblubbl

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
215
Hey leute,

ich suuche für meinen Bro ne recht günstige 1.4 fähige hdmi grafikkarte.
Hab momentan ne x1900 getestet und ne geforce 9800GTX.
leider können beide nicht richtig via power dvd 10&11 den 3d film wiedergeben.
der pc is über die geforce karte per hdmi kabel angeschlossen
und über die ati karte via hdmi auf dvi kabel.

Bei beiden springt power dvd nicht auf 3d um, da dass anzeigegerät nicht kompatibel wäre.
nun bin ich drauf gekommen, dass die karten nicht hdmi 1.4 fähig sind. jetzt suche ich eine recht günstige karte im preisrahmen für 20-50€.
er braucht sie nur zum bluray wiedergeben. weder zum spielen noch sonst irgendwas.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal :)
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube über hdmi wird des allgemein nix. Bei meinem nvidia 3d vision funzt des auch nur über dvi. Aber es kann auch sein, dass power dvd ohne 120 hz auskommt..
 
Die 9800GTX dürfte mit dem Neuesten Treiber keine Probleme mit der 3D Darstellung über Hdmi bekommen.
Nur die HD Tonformate werden nicht über Hdmi weitergereicht weil die 9000 Serie keinen integrierten Soundcontroller hat.
 
Auf der NVidia-Seite habe ich gefunden, dass die GT 220 schon für deine Ansprüche ausreicht.

Link

Preislich sollte die im geforderten Rahmen liegen. Auf der Seite kannst du ja auch recht gut selbst die Anforderungen einsehen und gucken, ob es das ist, was du brauchst.

AMD-Karte habe ich kein passendes Pendant zur Hand, aber auch da sollte sich etwas finden lassen ;)
 
ok danke. hab jetzt mal die gt 440 gekauft. ich hoffe dann klappt endlich alles :) vielen dank für die hilreifen antworten.
 
kotzi schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube über hdmi wird des allgemein nix. Bei meinem nvidia 3d vision funzt des auch nur über dvi. Aber es kann auch sein, dass power dvd ohne 120 hz auskommt..



mit hdmi 1.4a schaffst du bei 1080p auch nur 50hz, d.h. es reicht nur fürs filme gucken

fürs zocken in 3d brauchst du 120 hz, weil sich die hz rate nochmal halbiert für jedes auge und 1080p mit 120hz kann nur DVI
 
ne mir gehts nur um 3d filme schauen!
an nem 800 hz tv
 
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade den neuen Monitor Samsung SyncmasterSA750D zugelegt und musste feststellen, dass dieser nur HDMI 1.4 hat.

Kann mir jemand sagen, ob es was bringt ein DVI zu HDMI Kabel anzuschließen?
 
Zurück
Oben