neue grafikkarte, die gutes gw2 leistet

tambu

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4
hallo, ich muss mir, so ziemlich gezwungenermaßen, eine neue grafikkarte zulegen, da der lüfter der alten nicht mehr funktioniert und mich das externe lüften nerft.

ich werde mir gw2 holen und die grafikkarte sollte gw2 gut darstellen können. allerdings bin ich nur auszubildender und hab nicht soooviel geld. jedoch ist sie mir das schon recht wert, also ich sag mal so bis 80euro.. ist das realistisch? ich hab leider keine ahnung.

amd athlon 64 x2 dual
core processor 4200+
2,20 GHz. 3gb ram
pci-e slot

windows xp

wenn weitere daten benötigt werden einfach fragen! ich weiß nicht, was ihr alles wissen möchtet.
 
Ich denke das eine Grafikkarte für 80 € kein sinn macht. Bei einer leistungsstärkeren Grafikkarte wird dein Prozessor probleme machen, da dieser die Grafikkarte nicht mit genügend Informationen füttern kann und somit die CPU zum flaschenhals wird :p

ps: auch als azubi kann man sparen :p
 
80 Euro ist schon sehr wenig...

Ich würd dir ne Radeon HD 6850 ans Herz legen. Die fangen so bei 110€ an.

Ansonsten ne 6770. Die sind aber schon ziemlich schwach auf der Brust. In welcher Auflösung willst denn spielen?
 
GW2 wird ein MMO....ich würd defintiv erstmal den prozessor upgraden

bei begrenztem Bugdet lieber auf nen Phenom II + 6870 sparen :)
 
ja reicht. - also hol dir entweder ne HD 6750 oder ne HD 6570 ;) (die eine ist günstiger, die andere deutlich stärker) - reichen tuen beide ;)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/693376
https://www.computerbase.de/preisvergleich/692206
https://www.computerbase.de/preisvergleich/633482
;)

was für ein netzteil hast du? :)
natürlich macht es sinn auch die CPU zu upgraden, aber es ist günstiger sie "nur" zu übertakten...

@über mir:
ich weis garnicht was ihr habt, die minimalen sysanforderungen sind:
"Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
Breitband-Internetverbindung
Tastatur und Maus" (Zitat: http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-...t-Das-sind-die-minimalen-System-Specs-872752/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du das zocken willst, würde ich den PC komplett aufrüsten, aber dafür hast du ja kein Geld.
Ich denke mal, GW2 braucht auch eine bessere CPU, und dann musst du halt alles aufrüsten -> Neuer PC.
 
Nimm wenn dann die MSI R5770 Hawk:)
 
All das was ich bis jetzt von GW2 gesehen habe, kannst du mit ner Graka für 80€ vergessen.
Es wäre aber mal sinvoll zu wissen über welche Auflösung wir reden?
Desweiteren würde ich schonmal nur für die Graka wenigsens 150 - 250€ verbuchen, wobei der rest von deinem System ja auch nicht mehr Up to Date ist;)

Sag uns erstmal in welcher Auflösung du spielen willst und dann schauen wir mal weiter...
 
Maximal eine 6770, die sollte GW2 schon recht gut darstellen können. Musste halt Abstriche in Auflösung und AA machen.

Aber mir ist schon bei meiner 5770 aufgefallen, dass mein alter 5200+ extrem ausgebremst hat. Was hast du für ein Mainboard? Vielleicht kann man noch in günstiges CPU-Upgrade vornehmen.
 
da wird dir eine stärkere Grafikkarte auch nicht weiter helfen können.Dein System ist schon ziemlich veraltet und auch mit einer starken Grafikkarte wirst du gw2 nicht "gut darstellen" können!
Lieber auf ein neues system sparen!
Ich nehme mal an dass das sicher noch ein Sockel 939 Board ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, bei mir läuft gw2 auf ultra mit ner 6870. Da läuft das mit ner 6850 sicher und auch mit ner 6770 läufts auf mittel flüssig. gut ich hab auch nen i7-2600 drin die seiner cpu deutlich überlegen ist aber dennoch.

Wenns ums aufrüsten geht, ich hät noch nen altes am3 board, 6gb ram etc rumfliegen :p schreib mich ign an, wenne da drüber nachdenken willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
manuel6971 schrieb:
da wird dir eine stärkere Grafikkarte auch nicht weiter helfen können.Dein System ist schon ziemlich veraltet und auch mit einer starken Grafikkarte wirst du gw2 nicht gut darstellen können!
Lieber auf ein neues system sparen!
Ich nehme mal an dass das sicher noch ein Sockel 939 Board ist...

Sehe ich genau so, das ist dann ein Rattenschwanz CPU Bremst Graka aus also neue CPU...
neue CPU = neues MB = neuer RAM = bringt alles nix SPAREN:D

Guck das du 1000€ zusammen bekommst oder wofür gibts Eltern:D
Ne mal im ernst auch in einer Ausbildung kann mann sich auch was zusammen sparen und Finanzieren kannst in einer Ausbildung auch bis zu 1000€

Mit dem Neuen System kannst dann auch andere sachen Zocken wie z.B BF3, Skyrim etc.
Zwar nicht auf MAX/Ultra aber vernüftig...

Ist deine enscheidung aber wenn du jetzt ne neue Graka kauffst hast im Endeffekt auch nur 100€ aussem Fenster geworfen und das ist schonmal 1/10 vom Neuen PC;)

Und die Frage nach der Auflösung steht auch noch offen ...
 
ich bin halt nicht der zocker schlecht hin. und neue pc weiß ich nicht.. das ist dann doch viel geld auf einmal.

auflösung momentan ist 1440x900.

mein mainboard:

biostar
mainboard for amd processor

gf7025-m2
socket am2/ht 2g
pci-ex16/dual ddrii-800
cata2/raid
 
jetzt ne HD6750 kaufen. - & später n CPU upgrade.

@Nexus_ : wenn du dir für 1000€ n sys holen würdest nur um gw2 zu zocken, wäre das mehr als unnötig ;)
 
1000€?

wenn er nur 80€ für eine Grafikkarte ausgeben will/kann?

ich denke das eine 6570 schon ganz gute Dienste leistet für den Preis.

Wenn dann mal wieder Geld da ist, kann man ja über ein CPU Upgrade nachdenken und die Graka weiter benutzen.

Und wer heute noch für nen PC 1000€ ausgibt, muss echt ein hardcore zocker sein....

selbst für 500€ bekommt man heute genug Leistung um die neusten Spiele in ansprechender Optik genießen zu können. Den Konsolen sei dank!
 
AMD!NOW! schrieb:
jetzt ne HD6750 kaufen. - & später n CPU upgrade.

@Nexus_ : wenn du dir für 1000€ n sys holen würdest nur um gw2 zu zocken, wäre das mehr als unnötig ;)

Da gebe ich dir vollkommen recht, nur ICH würde mir auch keinen PC für GW2 kaufen ich mach das für BF3:king:
Aber Spaß beiseite, wenn der Threadersteller nur dieses eine Game Zocken will OK nur dann hat er trotzdem noch Abstriche zu machen ich denke mal Grafik Einstellung Low-Mid...

Er muss es ja eh selber enscheiden es war nur eine Idee und auch auf lange sicht gedacht...
Mir ist es im Endeffekt egal ob er GW2 mit nem Core2Duo oder nem 3960X zockt^^

Und das ist es ja der CPU ist auch Alt und GW2 brauch neben ner brauchbaren Graka auch ne einigermaßen gute CPU.
Ergänzung ()

thelch schrieb:
1000€?

wenn er nur 80€ für eine Grafikkarte ausgeben will/kann?

ich denke das eine 6570 schon ganz gute Dienste leistet für den Preis.

Wenn dann mal wieder Geld da ist, kann man ja über ein CPU Upgrade nachdenken und die Graka weiter benutzen.

Und wer heute noch für nen PC 1000€ ausgibt, muss echt ein hardcore zocker sein....

selbst für 500€ bekommt man heute genug Leistung um die neusten Spiele in ansprechender Optik genießen zu können. Den Konsolen sei dank!

Auf welchen CPU soll er den Aufrüsten dann?
Die auch Spürbare mehrleistung bringt? (Ohne MB wechsel)
Hast schonmal BF3,Skyrim,Crysis,Witcher usw gibt noch x Games mit nem 500€ PC gezockt ???

Viel Spaß entweder in 1280*1024 oder aber mit so Graka einstellungen das es noch schlechter aussieht als auf ner Konsole!

Das ist nix Persöhnliches aber ich glaube du hast die o.g Games noch nie in Ultra bzw. Max settings gezockt sönst würdest du nicht was von ansprechender Optik erzählen bei nem 500€ PC.
Kann mir keiner erzählen das egal welches Game auffem PC auf low - mid einstellungen ansprechend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus_ schrieb:
Auf welchen CPU soll er den Aufrüsten dann?
Die auch Spürbare mehrleistung bringt? (Ohne MB wechsel)
Hast schonmal BF3,Skyrim,Crysis,Witcher usw gibt noch x Games mit nem 500€ PC gezockt ???

Viel Spaß entweder in 1280*1024 oder aber mit so Graka einstellungen das es noch schlechter aussieht als auf ner Konsole!

Also das CPU Upgrade wird auf jedemfall mit nem neuen MB und RAM einhergehen.

Ja ich Spiele zb BF3,TERA auf 1920*1200 mit einer 5770 als Graka und nem i5 2500K.
Das System hat mich ca 500€ gekostet und reicht fürs zocken bisher locker aus!
 
CPU übertakten und kauf dir ne HD6770 und du wirst damit glücklich werden ;)
 
Zurück
Oben