neue grafikkarte, die gutes gw2 leistet

tambu

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4
hallo, ich muss mir, so ziemlich gezwungenermaßen, eine neue grafikkarte zulegen, da der lüfter der alten nicht mehr funktioniert und mich das externe lüften nerft.

ich werde mir gw2 holen und die grafikkarte sollte gw2 gut darstellen können. allerdings bin ich nur auszubildender und hab nicht soooviel geld. jedoch ist sie mir das schon recht wert, also ich sag mal so bis 80euro.. ist das realistisch? ich hab leider keine ahnung.

amd athlon 64 x2 dual
core processor 4200+
2,20 GHz. 3gb ram
pci-e slot

windows xp

wenn weitere daten benötigt werden einfach fragen! ich weiß nicht, was ihr alles wissen möchtet.
 
Ich denke das eine Grafikkarte für 80 € kein sinn macht. Bei einer leistungsstärkeren Grafikkarte wird dein Prozessor probleme machen, da dieser die Grafikkarte nicht mit genügend Informationen füttern kann und somit die CPU zum flaschenhals wird :p

ps: auch als azubi kann man sparen :p
 
80 Euro ist schon sehr wenig...

Ich würd dir ne Radeon HD 6850 ans Herz legen. Die fangen so bei 110€ an.

Ansonsten ne 6770. Die sind aber schon ziemlich schwach auf der Brust. In welcher Auflösung willst denn spielen?
 
GW2 wird ein MMO....ich würd defintiv erstmal den prozessor upgraden

bei begrenztem Bugdet lieber auf nen Phenom II + 6870 sparen :)
 
ja reicht. - also hol dir entweder ne HD 6750 oder ne HD 6570 ;) (die eine ist günstiger, die andere deutlich stärker) - reichen tuen beide ;)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/693376
https://www.computerbase.de/preisvergleich/692206
https://www.computerbase.de/preisvergleich/633482
;)

was für ein netzteil hast du? :)
natürlich macht es sinn auch die CPU zu upgraden, aber es ist günstiger sie "nur" zu übertakten...

@über mir:
ich weis garnicht was ihr habt, die minimalen sysanforderungen sind:
"Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM