VideoStudio8 Absturz beim Rendern bei 4%

Platinumus

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.210
Moin Moin erstmal an alle...

Ich möchte die mpg Aufnahmen, die ich mit meiner TV-Karte gemacht habe schneiden und auf DVD oder SVCD brennen, hab mir deshalb die Trial von Video Studio 8 inst., funktioniert auch alles ganz prima bis ich zum Ausgeben komme. Egal ob als DVD, SVCD oder Image das prog. stürzt jedesmal bei 4% ab. Das einzige was mir auffällt ist eine erhöhte Festplattenaktivität kurz vor dem Absturz. Das exact gleiche Problem trat auch in der Trial-Version von Movie Factory auf, es erschien folgende Fehlermeldung:

THX an alle, hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Paule Panther


Aus Rücksicht auf Benutzer mit ISDN und Modem, das Bild als Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob das bei dir funktioniert. Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Programmen.

Folgendes hat letztendlich Abhilfe geschaffen:
Beide Programme restlos deinstallieren, anschließend mit RegSeeker die Registry komplett säubern, wobei die Option "Scan Drives for old exe entries in registry" erst aktiviert werden muss (ist nicht standardmäßig aktiviert).
Bei den gefunden Einträgen müßten dann die der Fehlermeldung dabei sein.
Bei RegSeeker vor dem Löschen "sichern" abhaken, so hast du von den Änderungen ein Backup.

Anschließend Video Studio 8 neu installieren.
Kannst es ja mal probieren.
 
Könnte es ein, dass dein Videomaterial defekte aufweist? Z.B. Fehler im Keyframe, falsche Struktur oder ähnliches. Viele Player können dies beim Abspielen zwar korrigieren aber beim Enkodieren kommen dann Probleme auf. Das Schneiden alleine könntest Du mit TMPEGEnc probieren, das müsste mit der Trial möglich sein. Kodieren lasse ich für (S)VCD immer Nero, denn es dauert zwar länger aber das Ergebnis ist sehr gut und absolut kompatibel zu unseren heimischen DVD-Playern.

CU Endurance
 
Genau, deine Aufnahme(n) müssen Defekte aufweißen :o

Hast du zufällig 2 S-ATA Platten in deinen Rechner stecken, das wäre schlecht.
In dem Fall müssten sich die Platten den PCI Bus mit der PCTVSAT teilen, was sie gar nicht mag :(

Die Lösung für das SATA - PCTV - Problem!

BipBip.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben