Grafikkarte für 50 €

dyson.

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
619
Hallo Leute ,
ein Kollege von mir sucht eine GPU für seinen Rechner !
Diese sollte aber nicht mehr als 50 € kosten und sollte FIFA 2012 und Fussball-Manager schaffen :)

Ich hoffe ihr könnt uns (ihm) helfen !

MfG xhardcoreunit

sein System : Intel Core 2 Duo E6750 2,6Ghz
3 GB DDR2
Windows 7
momentan ne 8400gs
Pci-e Mainboard
 
Soll es nur für die Game sein ?

Evtl. eine 5570 mit 2 GB DDR3 Speicher, die sollte es schon machen!!!

PowerColor Radeon HD 5570 - - PCI Express 2.1 x16 - 2 GB DDR3 - DVI, HDMI ( HDCP )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,das sind die beiden spiele die er spielt !
 
kommt auch drauf an in welcher Auflösung in Qualität denke eine AMD 6670 sollte das schaffen die liegen 50€ rum.
Aber nicht in Full HD und ultra Qualität versteht sich, aber bei normaler Auflösung mit mittleren Einstellungen schon.
 
ist die besser als bspw. eine 8800gt ?
 
da steht doch dran PCIE Board,

hmm neu bei 50€ rum bekommt man nedd wirklich viel,
ich würde an eurer Stelle man ein bissle bei ebay schauen, für 50€ bekommt man
eigentlich ne gebrauchte GTX260, HD4870/4890 oder ne HD5770, wenn er es
mit den details nicht übertreibt kann er die spiele an sich gut spielen.

man sollte aber davor noch das netzteil checken obs genug saft liefert und die nötigen anschlüsse hat
 
Hab für 65€ ne GTX280 gekauft, die Leistung entspricht in etwa die der GTX460 bis auf DX11 halt. Ich würde empfehlen im Marktplatz Forum oder in der Bucht danach zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurde: kommt auf die Auflösung seines Monitors und der gewünschten Qualitätsstufe an.
Ich habe Pro Evo 2011 noch auf nem alten Laptop mit ner Geforce 7600 gespielt. Lief auf mittleren Einstellungen mit 1440x900 ganz gut. Die Anforderungen von Fifa 12 sollten etwas höher, aber nicht viel.

Also um das auf mittlere bis vllt sogar hoher Quali bei FullHD ans laufen zu bekommen, reicht vermutlich eine AMD HD 6450. Für 30€ ne gute Einsteigerkarte. Könnte aber eng werden.
Die genannte 6670 sollte auf jeden Fall reichen, 6570 (die man definitiv für 50€ bekommt) sollte es auch schaffen.

Sollte er noch weiterhin zocken wollten, würde ich sagen lohnt sich für seinen PC schon noch eine Graka bis zur 6770. Je nach Monitorauflösung.
 
bis 50€ kriegst du schon bei eBay eine 280/285 GTX. Älter doch definitiv besser als eine hd 5670/6770 was oben erwähnt wurde. Und kommt mir nicht jetzt strom bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
StrykerGT schrieb:
bis 50€ kriegst du schon bei eBay eine 280/285 GTX. Älter doch definitiv besser als eine hd 56**57** was oben erwähnt wurde. Und kommt mir nicht jetzt strom bla bla

Die Frage ist, wie lange das Ding noch hält :rolleyes:
Würde Neuware empfehlen wenn man lange was davon haben will.
 
Mein kleiner bruder nutz sie schon seit 3 jahren täglich min. 10std

..läuft^^
 
Richtig und die bei Ebay haben das sicher auch 3jahre gemacht, frage ist wie lange hält so was, wenn man sie gebraucht kauft, Netzteil steht ja leider auch nicht drin, also muss man schauen, was geht also bitte mehr INFOS!!!
 
Also:für 50,-€ bekommt man keine GTX285 bei E-Bay. Habe selber eine GTX285 von Point Of View,und die geht ab wie Sau. Habe vor 1 Jahr noch 95,-€ bei E-Bay bezahlt
 
@Benjoh: Richtiger dummer Kommentar. Was bitteschön sollen ihm 2GB VRAM bringen und dann auch noch DDR3?!

BTT: Kauf dir eine gebrauchte 4870, liegt um den Preis rum und ist einfach nur top!
 
netzteil hat 350 Watt
 
Bei 350 Watt kannst du die 260 -280 GTX Karten streichen .
Das schaft das NT . nicht .
Bei Nvidia wäre eine GTS 450 und bei Radeon die 6770 wohl das Max.
Gebraucht versteht sich .
Neu reicht 50 € nur für GT 440 oder 6570 .
Müssten aber auch für die genanten Spiele noch schnell genug sein .

Nachtrag : Die GT 440 und die 6570 sind etwa genausoschnell als eine 8800 GT .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne GTS450 ist ja im Prinzip eine GTX9800+ die bekommt man gebraucht schon so ab 35 €. Wie gesagt, frag im Biete/Suche Forum nach. Ich hab zB hier ne GTS250 rumliegen die ich demnächst reinstellen werde, die macht zudem Null Geräusche weil sie passiv ganz gut gekühlt werden kann (entsprechende Luftzirkulation im Gehäuse vorausgesetzt).
 
Zurück
Oben