NAS

Kriegt man eine 7970 mit Referenzkühler im idle lautlos? Bester Kühler zum Nachkauf?

Okeios

Cadet 4th Year
Klingt vllt blöde, aber ich überlege, ob ich mir diese Karte fürn SilentPC kaufe. Im Idle ist der Referenzkühler ja vergleichsweise relativ leise. Wie schnell dreht der denn @stock? (Prozentangabe?)
Bekommt man den Lüfter noch langsamer und leiser?

Unter Last hab ich sowieso einen Kopfhörer auf, da ist es nicht so wild, wenn die Karte laut wird. Wenn sie selbst mit KH doch zu laut ist, bau ich mir im Zweifel dann vllt. doch noch nen Accelero oder so drauf.

Welcher Kühler wäre denn zu empfehlen?
Edit: Preislich ist das für mich trotzdem deutlich interessanter als eine 7970 mit gutem vorinstallierten Kühler, weil ich die Grafikkarte im Referenzdesign von einem Freund abkaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 braucht ca. 20W auf dem Desktop, also idle. Da sind auch Referenzkühler leise.

Tja, aber wie leise bzw. schnell kann man den Lüfter denn regeln? Laut Test ist sie idle ja relativ leise, aber gehts noch leiser?

Edit: Hab ich mich blöd formuliert? Man kann ja bspw. mit MSI Afterburner die Lüfterdrehungen regulieren. Wie schnell drehen die denn standardmäßig im idle? Kann man da noch weiter runterregeln?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben