Chrome cache ändern

Xidus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
725
Ich hab nen kleines Problem ich will das Chrome nicht auf C:\ cacht sondern auf D:\

das geht mit wem parameter --disk-cache-dir (das hab ich schon raus gefunden) nur jetzt ist das Problem ich muss Chome immer über eine Verknüpfung öffnen und wenn ich z.B. aus einem Programm herhaus sagen wir mal Skype einen Link öffne, dann wird Chrome ja ohne den Parameter gestartet könnte mir da wer helfen wie ich dieses Problem beheben kann ?

mfg Xidus
 
AW: Chrome cache änder

Chrome cacht imho dahin, wo der IE auch hin cacht. Probier mal den Pfad für temp. Internetdateien im IE (dafür gibts ja eine Menüoption) zu verschieben. Ich meine so habe ich das bei mir gemacht.
 
DonConto schrieb:
Chrome cacht imho dahin, wo der IE auch hin cacht. Probier mal den Pfad für temp. Internetdateien im IE (dafür gibts ja eine Menüoption) zu verschieben. Ich meine so habe ich das bei mir gemacht.

Nein, tut er nicht. Der Cache liegt in c:\Users\xxx\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache (Win7).
 
Option A:
Alle Shortcuts anpassen und für Dateistarts (HTML etc.) den Start in der Registry anpassen, siehe Beispiel hier: http://superuser.com/questions/313203/how-to-force-chrome-disk-cache-size-and-directory-location

Option B (die schönere Variante):
Chrome per Gruppenrichtlinie verwalten. Vorlage herunterladen (http://www.chromium.org/administrators/policy-templates) installieren und Chrome komplett über die Registry steuern, setzt allerdings Kenntnisse was Gruppenrichtlinien angeht voraus und ich glaube das man dafür die Enterprise Version installiert haben muss, bin aber nicht sicher. (https://www.google.com/intl/en/chrome/business/browser)

btw: man kann das cachen auch komplett deaktivieren: --disk-cache-size=1 --media-cache-size=1
 
Hm. Das ist ja komisch. Ich habe meinen Cache Ordner auf ein RAM Drive verschoben. Und ich bin ziemlich sicher, dass ich das einfach über die Einstellungen vom IE gemacht habe. Die Proxy Einstellungen kann man doch auch so ändern, oder?
 
Die Proxyeinstellungen werden in der Tat (noch) Allgemein übernommen, dies ist aber die absolute Ausnahme, alles andere verwaltet Chrome selbst.
 
Zurück
Oben