Junk / Spam Mail Adressen Thunderbird mit GMX ableichen?

maddoccc

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
562
Hi Leute.

Habe mich die Woche wieder einmal bei irgendwelchen Webseiten angemeldet mit dem resultat das ich nun noch mehr Spam bekomme.

Stören tut mich das im Grunde genommen nicht da ich auf den Junk Button klicke und dann alles was davon noch so kommt im entsprechenden Ordner landet.

Doch so langsam nimmt es überhand. Von 100 Mails die ich erhalte und auch erstmal auf den Rechner geladen werden müssen sind 20 kein Spam.

Meine Gedanke war es, da es bei GMX & co. sogenannte Blacklists gibt in denen Mail adressen hinein geschrieben werden können wo die Mail direkt schon bei GMX in einem entsprechenden Ordner landen und garnicht beim Abrufen durch Thunderbird berücksichtigt werden, das es doch ein AddOn geben müsste welches die Mailadressen aus dem Spam Ordner des Thunderbird mit der Blacklist z.B. von GMX abgleicht.

Gibt es sowas? Klingt für mich echt gut..

Gruß Maddoc
 
Also ich nutze auch GMX und Thunderbird und bei mir wird nur der Hauptmail-Ordner abgerufen.
Der Ordner Spamverdacht usw werden ausgelassen.
Ich finds nur seltsam das bei dir so viele Mails durchkommen durch den internen Filter, bei mir kommt 1 von 100 Spammails durch und wird nicht als solche gekennzeichnet.
Ansonsten haben einige Anti-Viren-Programme ein extra Anti-Spam Modul wie Eset oder Kaspersky.
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich.

Ein weiterer Tipp ist : Richte dir eine andere Email-Adresse ein die du wirklich nur da angibst wo du genau weißt da kommt nix.
Ich habe sogar 3 Email-Konten mit unterschiedlicher Abstufung :
1 für Anmeldung in Foren, Seiten, Shops usw
1 für halbwegs wichtige Sachen wie Spiele-Account bei MMOs
1 für Familie und Bekannte.
 
Sowas hatte ich schon mal, war mir dann aber zu kompliziert. Das GMX Mail abfängt weiß ich nur lässt es halt auch viele neue duchr. Ein Paar sehe ich dann einige Wochen später im Spamreport wieder. Dauert aber meistens halt bis GMX reagiert. Daher wäre ja solch ein AddOn gut..
 
Zurück
Oben