PC Absturz bei Skype

fridolin2000

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
6
Wenn ich mit meinem Bruder über Skype mit Video spreche, kommt es bei ihm zu immer öfteren Abstürzen. Er hat Vista. Mitten im Gespräch schaltet der Rechner einfach ab und baut sich dann wieder auf. Er fängt dann aber mit Bluescreen und Datenüberprüfung an. Das ist aber zur Zeit nur bei Skype. Hat jemand eine Erklährung dafür. Was kann man dagegen machen.
 
Was genau sagt der Bluescreen?
Ist sein PC ansonsten stabil?

Erster möglicher Schritt: Memtest86 über Nacht laufen lassen und schauen ob der Ram fehlerfrei ist.
 
nehm mal ne xtra USB PCI Karte für die Webcam,

Die meisten Probleme lassen sich dadurch lösen
 
Es scheint eine defekte Kamera gewesen zu sein, obwohl sie noch funktionierte. Er hat jetzt eine Andere und nun ist alles wieder fehlerfrei.
 
Also bei mir warens Probleme mit USB, das bei hochwertigen Logitech Kameras mit Autofocus und Gesichtserkennung ausgestiegen ist, sobald die Kameras sich justieren wollte.

Kann natürlich sein, dass das mit 0815 Kameras nicht passiert.
 
Zurück
Oben