Gainward 1960 PCI-E, woher seperaten Strom nehmen?

systemtester

Cadet 2nd Year
Hallo,

die Grafikkarte Gainward Ultra/1960PCX GS, 128 MB GDDR3, GeForce 6600 GT, PCIe x16
(Retail, TV-Out, Video-In, DVI) benötigt auf der Oberkante einen zusätzlichen Stromanschluss. Dieser Stromanschluss scheint anders zu sein, als z.B. der für die Versorgung von S-ATA-Festplatten. Mein Netzteil hat keinen solchen Stecker, woher bekomme ich nun diesen speziellen Stromanschluss?
Der Verpackung von Gainward lag kein Adapter o.ä. bei.

Besten Dank für Infos.

Gruss
Systemtester

ähäm *räusper*
du meinst nicht den steckplatz für die sli-bridge oder o.O?

*edit*
also nach den bildern zu urteilen gibts da nur den sli steckplatz...das is nicht für irgend nen strom anschluss sondern um die karte mit ner anderen 6600gt per sli-brücke oder kabel zu verbinden...wie damals die voodoo2 zum bleistift :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls befindet sich auf der Oberkante der Karte ein Steckanschluss, wofür soll der sein? (siehe Foto)

1960pcxxp.htm

http://www.gainward.com/html/product/vga/PCI-Express/6600GT/1960pcxxp.htm

ggf. enlarge view klicken, dann ist es grösser sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Der ist wie schon geschrieben für SLI(damit kann man zwei gleicheGrafikkarten parallel betreiben und erhällt somit eine höhere Leistung) und den brauchst du gar nicht.

Das ist nur der Anschluß für die SLI-Brücke. Also um zwei Karten zu zusammen zu schalten. Man braucht dafür allerdings die passenden Karten und Mainboards. Dich braucht der Anschluß also eigentlich nicht wirklich zu interessieren. So würde es dann aussehen https://pics.computerbase.de/1/3/6/2/9/16-1080.2133614758.jpg

Das Stromkabel brauchst du für diese Karte nicht!

Wenn du den Anschluss meinst, musst du dir keine Sorgen machen. Das ist der SLI Port! Das ist eine schnittstelle mit der man 2 Grafikkarten gleichen Typs und hersteller betreiben kann. (Geht immo nur mit dem nForce 4SLI und der is für AMD!) Die 6600GT benötigt keinen extra stromanschluss. Den Strom den sie vom PCI-E bekommt reicht ihr völlig aus.

MFG und Frohe Weihnachten Isildurs Erbe

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Eure Antworten.
Dann kann ich ja den PC direkt in Betrieb nehmen und brauche mir keine Gedanken mehr zu machen.

Schöne Weihnachtstage
Gruss
Systemtester

Zurück
Oben