Kaufberatung Navigation

Pulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
423
Hallo zusammen,
möchte mir die Tage ein neues Navigationsgerät kaufen um gut in die Schweiz zu kommen.
Was muss ich beachten und was wird empfohlen bei einem Preis von 0 - 150€?
Kollege hat mir Garmin empfohlen wegen dem Karten live Update bis zu 4 mal im Jahr.
Bekommt man bei dem Preis auch schon einen Staumelder integriert?
Danke euch schon jetzt für jede Hilfe.
Ciao Pulli
 
also Navigon/Garmin da gibt es genug Geräte nur die Frage ist was du noch brauchst (TMC oder Bildschirmgröße)
 
Wie schon gesagt Staumelder wäre cool.
Denn anstatt über Basel würde ich dann Schaffhausen fahren oder umgekehrt^^
TMC ist doch Staumelder?
Auch günstiges Update von Kartenmaterial und es sollte kein so altes Gerät sein.
Am Besten ab 2011 oder diesem Jahr.
 
ich glaub navigon hat garkein gerät ohne tmc....nur premium tmc kostet
"Kostenfreier TMC Empfang ist in den folgenden Ländern möglich: Österreich, Belgien, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Spanien, Italien, Frankreich, Schweden, Norwegen, Niederlande, Tschechische Republik" (von der navigon page)
Hab/Hatte mit deren lösungen bisher durchweg positive erfahrungen, aktuelle Karten sind aber recht teuer.
Das 72er ist n ziemlich neues Gerät ;)
 
Hi, Navigon hab ich ebenfalls, das 42er. Ist echt gut und gerade im Angebot bei Amazon.

Navigon 42 Plus

Karten sind auch günstig und 4 mal im Jahr updated man keine Karten. Was ich vor allem sehr genial finde ist der übersichtliche Fahrspurassistent :-)
 
Hi,
habe mir mal gestern Tests vom Garmin nüvi 2495LMT Europe Navigationsgerät durchgelesen.
Ist ein bisschen teurer als das Navigon 42 Plus.
Hat aber das TMC Pro und auch den Fahrspurassistent.
Ausserdem die Karten lebenslänglich.
 
Zurück
Oben