Welche Graka zwischen 300 und 450 Euro?

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
192
Hi,

ich suche für folgendes System eine Grafikkarte:

Pentium 4 3,4
Asus P5AD2
1 GB Ram
160 GB Festplatte...und so weiter aber das ist hier ja nicht relevant

Sie sollte zwischen 300 und 450 Euro kosten. Bei Atelco gibt's eine X800 XT für 450 Euro - soll ich da zuschlagen, oder wäre die X800 Pro für 400 Euro die bessere Wahl?
Was würdet ihr mir allgemein mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis empfehlen?

...Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich nicht vielleicht doch einen Athon 64 mit 3,5 Ghz nehmen sollte. Der wäre etwas günstiger, hätte nur den Nachteil dass es kein PCI-Express Board dafür gibt. Gibt es genug schnelle AGP-Grafikkarten? Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon ma im Voraus ;)

archibald
 
Wenn du PCI-E möchtest würde ich einfach noch einen Monat(vielleicht weniger) warten und mir dann einen Athlon64 in Verbindung mit einem Nforce4 hohlen. Das wäre deutlich besser als der P4.
Wenn du soviel Geld für eine Grafikkarte ausgeben möchtest würde ich entweder zu der von dir genannten X800XT greifen, oder zu einer Geforce 6800GT.
Die X800Pro würde ich allerdings nicht nehmen, diese ist ein gutes Stück langsamer als die XT.
 
Seit kurzem gibt es für A64 Boards mit dem Sockel 939 den neue Chipsatz nForce4, dieser Unterstützt PCI-e.
Als AGP-GraKa würde ich dir eine 6800GT empfehlen, als PCI-e die X800XT.
Aber immoment lohnt sich PCI-e noch nicht. Den Geschwindigkeitsvorteil kann es noch nicht ausspielen.
 
Greif bei der XT ruhig zu. Eine top Grafikkarte wie ich finde. Nur geringfügig langsamer als die 6800 Ultra. Aber eigentlich spendieren die meißten ATI Chip Verbauer den leiseren Lüfter mit dazu.

Gruß

Willüüü
 
Also dein System ansich (Board, CPU, RAM) ist ja fast High-end - das jetzt auszutauschen gegen ein Athlon64-System wäre Verschwendung.

450€ für die X800XT ist ein relativ guter Preis, wenn du sie dafür wirklich kriegst. Da würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen.
 
Naja sicherlich kannst du es auch für eine Graka verwenden, aber 1.) ist das Board bei dem Händler nicht lieferbar und 2.) ist es auch nicht so günstig, auch wenn der Preis für ein SLI-Board mehr als OK ist. ;)
 
Eine 6800GT wehr imho ausreichend und recht anspruchsvoll und für denn Geldbetrag denn du ausgeben willst sollte die zufinden sein.


Mfg Cyrus
 
Zurück
Oben