revodrive und asus rampage iv mit raid 0

intereddy

Lt. Junior Grade
hallo, in der o.a. kombination wird mein revordrive als bootdisk erkannt und meine beiden hdd-s im "bios-Raid-menü" ebenfalls. leider werden diese unter windows 7 nicht einmal in der systemverwaltung gefunden. hat jemand eine idee? wenn ich im bios raid 0 ausschalte und auf ahci stelle, ist wieder alles ok. würde gerne meine beiden hdd-s als raid 0 laufen lassen...

Wenn im AHCI Modus alles läuft, im Raid-Modus nicht, dann wirst du dem System keine Raid-Treiber gegeben haben. Hast du das Intel Control Center installiert?

Du hast auch im Raid-Bios ein Array mit den beiden Platten erstellt?
Obwohl, ohne Array müsste das ein Pass-Through-Drive sein und auch im Gerätemanager auftauchen. Tippe auch auf fehlenden Treiber.

Revo-Raid und Onboard-Raid waren im Rampage II jedenfalls kein Problem.

also ich habe raid-treiber (intel storage) installiert und die platten als einzelne im raid-bios konfiguriert. sie werden auch grün angezeigt beim hochfahren. wollte sie mir nicht zerschießen und erst sicher gehen, daß alles erkannt wird. zum glück...
lt. asus liegts wohl am revodrive, was ich aber so nicht glaube. die probleme mit revo + raid äußern sich meist, indem das revo gar nicht erst unter raid erkannt wird....

lag am storage-treiber - problem gelöst - danke:-)

Alternate 1
Zurück
Oben