Welche Grefikkarte für mein System ?

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

also ich habe einn Barton 2500+ @ 3400+, 1024 MB RAM, Abit NF7 (NForce 2) und eine Radeon 9800 Pro.

Im moment zocke ich Medal of Honor Pacific Assault und mein Rechner geht ganz scön in die Knie.

Die Frage ist nun ob ich mir eine Geforce 6800 oder 6800 GT holen soll um mehr Speed zu erreichen, oder noch warte und mir ein Athlon 64 System neu aufbaue.

Ist meine CPU zu langsam für eine neue Grafikkarte dieser Klasse ???
 
Ersteinmal muss man sagen, das MOH: PA allgemein schlecht läuft, da reißt man auch mit einer Geforce 6800 oder X800 keine Bäme aus.

Deine CPU wäre für eine Geforce 6800GT nicht zu langsam.
 
Nur in 1024 x 768 x 32 Bit und die Details usw. auf Mittel ! Wenn ihr meint meine CPU reicht noch aus werde ich mir wohl eine 6800 GT holen...wohl die von PNY, da stimmt der Preis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat zwar jetzt nicht viel mitm Topic zu tun, aber wie hast du es geschafft deinen Barton so hoch zu takten ? Gibt es hier irgendwo ne Anleitung dazu ? (ich habe auch nen 2500+)
 
Ich habe ihn mit 11,5 x 202 Mhz laufen, also 2323 Mhz real = 3400+
 
hi....

ich zogge Moha pacific mit 1280X1024 32bit highest. mit meiner leadtek 6800LE@GT
( ich bin als einer der ersten auf den Rivazug aufgesprungen und meine karte läuft mit
allen 16 pipes und shadern)

als CPU werkelt ein P4 3000 @3300 mit 4 x 256 infinon DDR400 Cl3 im dualchannel auf einem ASUS P4P800SE. bei mir läuft Moha pac wie sahne.... null probs. ich habe als beispiel bei
DOOM3 mit highest settings noch eine FPS von knapp 60.

dein cpu reicht eigentlich aus..... nur deine 9800 pro ist nun eindeutig überm limit.
eine 6600GT würde ich im MOMENT nicht kaufen. es häufen sich berge von reklamationen. siehe hier der artikel von Heise.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54492

wer genaueres über mein system wissen möchte der kann mal diesem link zu futuremark folgen. wenn ihr auf video memory schaut seht ihr dort nur 128MB...also eine 6800LE
die biosbezeichnung auf 6800GT hab ich über Riva geändert... wegen compare mit anderen GTs.

http://service.futuremark.com/compare?2k3=3276126

frohes fest

PS. zum tunen eines 2500+@3400+

Abit erlaubt dir bei beibehaltung des multis im bios den FSB raufzusetzen.#
der CPU macht das locker mit... evtl musst du den Vcore leicht erhöhen zb. auf 1,75V.
dabei gilt immer die temps im auge behalten !!!!!!

probleme können die RAMs verursachen. solltest du standard 400 RAMs verwenden machen die meist bei einem FSB von 210 schlapp... dann kannst du zwar mit der einstellung
bySPD die RAMs asyncron mit standard FSB betreiben aber das geht dann zur lasten der speicherperformance.

für einen stabilen betrieb würde ich dir empfehlen dich mit einem FSB von 200 zu begnügen... das müsste dein system klaglos mitmachen und dann läuft er mit
real 2200 MHz als 3200+ das ist doch auch nicht schlecht.

diese tips funzen ohne probs bei Abit AN7/NF7. bei anderen nforce2 boards musst du testen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben