Probleme mit Opera

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu Opera. Ich habe bis jetzt Firefox genutzt und bin ehrlich gesagt was Opera betrifft ein absoluter Noob.

Deswegen bräuchte ich von euch n bisschen Hilfe.

Wie komme ich bei Opera zur Startseite zurück? Mit den Schnelltasten Strg + W komme ich zurück aber in der Menüleiste ist nicht das Symbol, dass ich zur Startseite zurückkomme. Wie kann ich das in die Menüleiste einfügen?

Auch kommt es mir vor, dass Seiten, wie Computerbase kleiner (komprimiert) angezeigt werden. Ich möchte diese aber über den kompletten Bildschirm angezeigt bekommen.

Als Standard Suchmaschine ist Bing in der Opera Seite eingebunden. Kann ich hier google als Standard Suchmaschine verwenden und wenn ja wie kann ich diese einbinden?

Und zu guter letzt würde mich interessieren, weils mir gerade auffällt, wie ich die Einstellungen bei Opera so ändern kann, dass nicht jedes Wort, welches ich schreibe rot unterstrichen wird, wie wenn es sich um einen Rechtschreibfehler handeln würde. :D

Ich hoffe ihr könnt mir den Einstieg in Opera etwas erleichtern.

Danke!


Gruß

Wisel
 
Alles rund um die Symbolleisten: Rechtsklick > Anpassen > gewünschte Symbole in die Leiste ziehen.

Zur Websitebreite: Du musst zuerst auf den "<->"-Button rechts oben auf Computerbase klicken, damit Opera ebenso den Cookie für die Websitebreite speichert, den du bereits bei Firefox gesetzt hast.

Suchmaschinen: Alles in den Einstellungen.

Rechtschreibung: Installiere die deutsche Rechtschreibung oder deaktiviere die Rechtschreibprüfung. Das geht alles über einen Rechtsklick in ein Textfeld.
 
edit:
alles vom vorredner schon besser erklärt



and welcome to the good side of browsing ;)
 
Wisel87 schrieb:
Hallo,

...

Wie komme ich bei Opera zur Startseite zurück? Mit den Schnelltasten Strg + W komme ich zurück aber in der Menüleiste ist nicht das Symbol, dass ich zur Startseite zurückkomme. Wie kann ich das in die Menüleiste einfügen?

...

Auch kommt es mir vor, dass Seiten, wie Computerbase kleiner (komprimiert) angezeigt werden. Ich möchte diese aber über den kompletten Bildschirm angezeigt bekommen.

...

Als Standard Suchmaschine ist Bing in der Opera Seite eingebunden. Kann ich hier google als Standard Suchmaschine verwenden und wenn ja wie kann ich diese einbinden?

...

Und zu guter letzt würde mich interessieren, weils mir gerade auffällt, wie ich die Einstellungen bei Opera so ändern kann, dass nicht jedes Wort, welches ich schreibe rot unterstrichen wird, wie wenn es sich um einen Rechtschreibfehler handeln würde. :D

...

zum 1.: STRG+W schließt das Tab, STRG+Space und du kommst zur Startseite. Ich nehme deshalb an du meinst die Speed-Dial Seite. Da eben neues Tab oder alle schließen. Buttons können beliebig platziert werden über Appearance -> Buttons (Aussehen, Buttons oder so in Deutsch), darunter auch der Homebutton.

Das Computerbase komprimiert wirkt kann ich nicht behaupten. Das nicht die ganze Seite genutzt wird liegt am Style (CSS).

Unter Preferences->Search (Einstellungen->Suche) kann man zB alle ungewollten Suchmaschinen rausschmeißen bzw verwalten. Zum schnellen Wechsel auf das Bild der Suchmaschine klicken für Drop-Down-Menu.

Zum letzten: Sprache umstellen. Alles auf Deutsch wird unterstrichen, probier mal Englisch ;)

Edit: Oh auch noch nicht gewusst, dass man CB verbreitern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn CB verbreitern? Ich kenne diese Möglichkeit leider nur fürs CB-Forum.
 
Soweit alles verstanden ! Danke für eure Hilfe und danke @Kausalat für die gute Erklärung !
 
Das mit den komprimierten Seiten verstehe ich nicht so ganz. Aber schau mal da wo du die Schaltflächen auswählen kannst unter "Browser - Ansicht". Da findest du "An Breite anpassen" (ist bei mir auch in der Statusleiste, k.a. ob Standard) und mit dem 4. und 5. Symbol von oben kannst du die Vergrößerung/Verkleinerung der Webseite einstellen.


Opera ist am Anfang sicher eine Umstellung. Nach einiger Zeit wenn man alles raus hat wird man ihn lieben. Als er vor einigen Jahren komplett kostenlos bzw. werbefrei wurde habe ich Firefox verbannt.
 
Zurück
Oben