Lightning .ics automatisch von Website importieren

tetris²

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Hallo,
ich wollte gerne eine .ics Datei von einer Website automatisch heruntergeladen und in meinen Kalender eingefügt haben. Geht so etwas überhaupt?

von folgender Website wollte ich die .ics haben: http://www.campus-lingen.hs-osnabrueck.de/34884.html
folgender direktlink von der .ics Datei: http://www.ba-emsland.de/fileadmin/user_upload/veranstaltungsplaene/grp/10B8-BTS-CPV-4.ics

Da sich die Termine täglich ändern können möchte ich halt gerne, dass aktuelle Termine vorher gelöscht werden und dann die neuen importiert werden.
Kann ich auch noch eine Regel oder ähnliches dann da drüberlaufen lassen, sodass gewisse Termine wieder rausgelöscht werden?

Ich würde das ganze gerne mit Mozilla Lightning lösen, habe aber auch noch Outlook 2007 zur Verfügung.

Danke im Voraus
tetris²
 
Kalenderliste -> Rechtsklick -> neuer Kalender -> Netzwerk-Quelle -> ICS wählen und URL angeben
 
Jau genial, danke erstmal

wie bekomme ich das denn hin, dass er mir automatisch bestimmte Termine mit bestimmtem Titel löscht bzw. nicht anzeigt. geht das auch noch? ;)

Gruß
tetris²
 
Nicht das ich wüsste. Das Ding gleicht regelmäßig mit dem Server, auf dem die ICS liegt, ab. Somit müsstest du laufend neu löschen.
Evtl. gibts irgendwo ne Filterfunktion, im Endeffekt wirds aber darauf hinauslaufen, dass du einfach lernen musst, den Kram zu ignorieren.
 
mhh jo okay, nicht optimal, ist aber auch nur eine Vorlesung, die ich nicht gebrauche.

Besten dank.
 
Zurück
Oben