M4 0309 firmware downloaden - wo?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Will wieder zurück auf 0309...auf der Crucial Seite gibts die nimmer. Hab zwar paar in Netz gefunden aber das sind irgendwie alles Seiten die ich noch nie gesehen habe...

Kennt jemand ne seriöse Quelle oder hat Crucial nen ftp für altes Zeug?
 
also wenn ich auf die Seite gehe ist dort die 000f version, die alle zuvor ersetzt und die auch von allen davor direkt auf 000f aufspielbar ist
 
Mal was anderes, warum hat man ein Firmware Downgrade vor :confused_alt:


Gruss Dennis_50300
 
Das würde mich auch interessieren. Bei mir läuft auch noch die 0309. Bin noch nicht zum updaten gekommen.

Ist die neue Firmware schlecht?
 
Nein, ist sie nicht. Sie bringt dem gemeinen User aber nicht wirklich was. Die Leistung bleibt gleich und die Fehler, die behoben werden sind alle mehr oder wenig Server-spezifisch.

Von daher ist ein Update zwar nicht nötig, aber doch empfohlen (auch weils mit dem neuen Windows-Tool so schön einfach und schnell geht)
 
bei mir hat sich die Schreib Acces time verdoppelt....das will ich wieder rückkängig machen
 
Na und spürst Du einen Unterschied? Die 4k Schreibend Werte sind noch die alten, real hat das keinen Einfluss.
 
@Holt

Also empfiehlst du das Update?
 
Wer die 0309 hat und die m4 nicht einem SAS Controller oder SAS Expander betreiben will, der kann sich das FW-Update auch sparen. Wer es gemacht hat, der sollte aber nicht wegen der dummen Anzeige der Zugriffszeit seine Garantie wegwerfen und wieder auf die 0309 zurück flashen. Davon rate ich ab.
 
Ok, dann bleib ich bei der 0309. Danke für deine Info Holt.
 
ace-drink schrieb:
bei mir hat sich die Schreib Acces time verdoppelt
Das ist bei mir schon beim Update von 0009 auf 0309 passiert, ohne daß sich bei den anderen, entscheidenden Werten etwas gändert hätte. Also kein Grund, auf die Bugfixes zu verzichten.
 
Zurück
Oben