Alternate 2

welcher lüfter für asus 9950ultra?

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute,

Ich suche einen kühler für meine graka!
so wie ich das sehen passt keiner der arctic cooling NV silencer darauf, oder? der asus lüfter hat zwar ne wirklich gute kühlleistung, aber der macht echt krach (2x40mm lüfter, KOTZ)!

hat einer da erfahrungen gemacht, welcher gut ist? ich möchte KEINEN passivlüfter (aus platzgründen)! vielen dank schonmal für die hilfe,

greetz nicky

hi,

schau ,al auf den links hier nach, ob du was passendes findest.

link 01

link 02

die arctic silencer passen also doch teilweise drauf. :)

hoffe kannst mit den links was anfangen.

mfg

A.n.O.n.E

ups,

jetzt bin ich nen bissl verwirrt: ich habe leut dem forceware treiber ne 5900ultra, aber ist das auch die asus 9950ultra oder ist das die asus 9900ultra? kann mir da jemand helfen? und passt der kühler auch NV silencer auch auf diese graka?

greetz nicky

hi nochmal,

5900ultra = 9950ultra
5800ultra = 9900ultra

der lüfter passt sowohl auf die 9950ultra, als auch auf die 9900ultra

also sie 9900 ultra ist diese karte hier
also eine 5800ultra

und die 9950ultra diese hier
also eine 5900ultra

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
na dass nenn ich mal aüfklärung! super, ich habe also die 9950ultra!

dann steht meinem weihnachtsgeschenk nichts mehr im weg, hehe!

achso, weiss jemand ob dieser lüfter bessere/schlechtere oder gleiche kühlleistung hat? ich habe miene karte nie über 100° gebracht, und ich hoffe durch diesen low noise kühler bleibt das auch so!

weiss da jameand was genaueres?

greetz nicky

hi,
die karte sollte eigentlich auch nie auf 100° laufen. > verringert die lebensdauer der karte erheblich.(hast du die karte übertaktet?)

hab hier noch mal nen link zur kühlleistung des kühlers rausgesucht.

nur so als tipp:

gehe beim austausch des kühlers mit vorsicht vor. die garantie seitens dres herstellers erlischt bei umbauten an hardware nähmlich. wenn man aufpasst und sich an die anweisungen hält kann aber eigentlich nichts passieren.

die montage des nv silencers ist jedoch wirklich einfach.

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
100° ist für die graka schlecht? naja, mein maximalwert war 94, aber sonst bin ich immer so um die 70-80° auf last. ich hab mal gehört das es die GPU wenig stört, wen man sie über 100° bringt, und im forceware treiber steht, dass die karte erst ne kernverlangsamung macht bei 140°!!!

und nein: ich hab die graka nicht übertaktet (einmal probiert und nie wieder, lol, hat zum systemabsturz geführt...)

danke für die schnelle hilfe!

greetz nicky

kein problem

mfg

A.n.O.n.E

Sapphire Forum
Zurück
Oben