Monitor geht aus - wth

.mojo

Fleet Admiral
Hi
Hab ziemliches Problem. Hab ne G800 GT golden sample - goes like hell von Gainward.
Nun hab ich das Problem, dass zu völlig zufälligen Zeiten mein Monitor einfach aus geht... Wenn ich dann gerade in nem Spiel bin, dass ich mit ner anderen Auflösung spiele, als ich auf em Desktop hab, und ich dann den Affengriff mache, um den Task-Manager aufzurufen, wechselt er, da er ja den Desktop anzeigen muss, die Auflösung, und der Monitor geht wieder an...
Bin ich aber nun auf dem Desktop, und das "Phänomen" taucht auf, muss ich versuchen, blind ein Spiel zu starten, oder solange warten, bis der Bildschirmschoner angeht, und ich beim bewegen der maus auf den Logon-Screen blicken würde, wo ich mich dann mit dem Account meines Bruders anmelden kann, da er auch ne andere Auflösung auf dem Desktop hat, als ich...
Habe mal nen anderen Monitor getestet, aber dann passierts auch.
Teilweise kommt es auch vor, dass der Monitor ausgeht, und das System komplett einfriert...
HAt da mal jemand ein Lösunngsansatz, bzw. ne Hotline, die ich mal befragen könnte, da ich von Gainward keine Service Nummer finde...

Wäre echt geil, wenn jemand was zu sagen könnte...

Mein Sys seht ihr ja unten, falls es dazu fragen gibt...

MfG :(

Hattest du vorher ne andere Grafikkarte drin? Wie hast du den Wechsel vollzogen? Wurde das Betriebssystem neu installiert?

das ist ein komplett neues System. und kein fertig PC, sondern alle Komponenten einzeln gekauft und zusammengebaut. Habe auch sonst keinerlei Probleme. Das ganze Sys und vorallem die Graka flutscht ansonsten wie die Hölle. (12348 3d MArks im 2003er) Hatte vorher en komplett anderen PC, den ich jetzt meinem Bruder angedreht habe. Hatte anfangs auch das Graifkproblem, dass weiter unten angespriochen wurdfe, mit extremem ruckeln mit dem mitgelieferten Treiber, aber als ich dann den 66.93 draufgehauen hab (ja, auch vorher den alten ordungsgemäss deinstalliert :) ) war das Prob gelösst.

Bin ja auch nicht sicher, ob das ander GraKa hängt, klingt mir aber am plausibelsten...

Ich würde es auch mal mit einem Monitortreiber vom Hersteller probieren!

MfG

ist schon geschehen!
Denkst du es hängt am Monitor? Habe ja schon nen anderen getestet -> selbes Problem

OK dann wohl eher nicht.

Nee du sorry aber das Problem kenne ich nur von ganz alten und meist kaputten Grakas.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

MfG

mist. Hast du vieleicht ne nummer, von nem "PC-Doktor?" Irgend ne Hotline, die mir da weiterhelfen könnte, denn Gainward hat keine!

also, falls es jemand interrssiert:

Gibt doch ne Service Hotline, die man aber nicht im I´Telefonbuch, und auch nicht bei der Auskunft findet:
089/89839445

Frag doch mal den Verkäufer! Oder per Mail was aber wohl relativ lange dauert.

@ MrMojo

mach einfach FastWrite im Bios von deinem MoBo aus dann lüppt alles wieder!!!!

AMD System hast Du ja :cool_alt: .

Falls Du noch mehr Hilfe suchst gehe einfach zum www.gainward.de ins Forum.

comdoc :smokin:

...und falls Dir das weiterhin passieren sollte, brauchst Du zumindest im Desktop nicht bis zum Bildschirmschoner zu warten. Leg Dir doch einfach einen Shortcut zu einem Spiel an.

* im Startmenü RM auf die Verknüpfung - Eigenschaften - Tastenkombination angeben...

Einfacher wäre auch einfach zum Logon-Screen zurückzukehren und dich "neu" anzumelden. Du wirst nicht wirklich neu angemeldet; vielmehr wird der Rechner nur kurz "gesperrt".
* Win-Taste + "L". Dann Benutzernamen wählen und ggf. PW eingeben.

So. Hoffe, das hilft Dir schonmal ein bisschen.

ja, soweit bin ich auch schon... Quake ]|[ shortcut :)
Aber trotzdem nicht das optimale.
Aber trotzdem danke!!

Zuletzt bearbeitet: (schlecht formuliert)
ok, Problem gelöst:
Fast Write ausschalten,
AGP Aparture Size auf 256
und FW 71.20
jetzt schnurrt die Katze wieder!
Danke für eure Mühen!

sorry shagrath. War echt keine Absicht jetzt. Neim Klick auf abschicken hab ich gedacht, verdammt, da war doch was, und dann wars auch schon zu spät. UZnd löschen gaht ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben