usb 3.0 stick an usb 2.0 nicht erkannt

milchbrand

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
36
hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen thread.
ich hab mir einen usb 3.0 stick 16gb von lexar mit der bezeichnung S73 gekauft.
hab ihn an zwei laptops und einem desktop rechner angeschlossen und es passiert garnix. kein plug-in-geräuch, keine nachricht, dass treiber fehlen oder so. im gerätemanager ist er auch nicht zu finden, zumindest wird kein fragezeichen angezeigt. datenträgerverwaltung zeigt auch nix an (weiß nicht ob er da angezeigt würde, hab trotzdem geschaut).
hab nochmal extra auf der homepage lexar.com geschaut, da steht er ist abwärtskompatible.

mach ich was falsch oder ist der stick der falsche oder kaputt?

danke im vorraus!
 
Dein Stick wird kaputt sein, denn ein USB 3.0 Stick muss abwärtskompatibel sein. Alle meine USB 3.0 Sticks funktionieren problemlos an sämtlichen USB Ports.

Schildere dem Händler das du den Stick an mehreren PC's und Laptops getestet hast und gebe ihn zurück oder lass ihn umtauschen.
 
Hey, hast du schonmal nen anderen Port also USB Port probiert? Hast du ihn mal an nem anderen Gerät angeschloßen und geschaut ob er da geht? Notfalls kannst du auch mal die USB Treiber deinstallieren und neu installieren lassen, vllt. wird er dann erkannt.
 
hab ihn an 3 geräten an verschiedenen ports ausprobiert. hab sogar bei einem die 3.0 treiber installiert, hat natürlich auch nix gebracht. ich bring ihn morgen zurück auf den saturn^^
 
Zurück
Oben