Wie installiert man PHP für IIS?

bigtail

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
159
Hi,

ich habe bislang immer mit Apache und PHP gearbeitet.

Nun wollte ich aber auch einige Erfahrungen mit IIS und PHP unter Windows 2000 pro sammeln.

Nun IIS habe ich schon installiert und aktiviert, wie installiere ich aber PHP für IIS??

Danke
 
Also ich hab das am wochenende auf einem 2003er Server das PHP 4.irgendwas installiert und das hatte schon ein Skript dabei was bei der Installation automatisch die nötigen Änderungen am IIS vorgenommen hat.
 
Besten Dank für die Antwort.

Ja, die Installation war die bessere Lösung.
 
habe folgendes problem bei der installation;


wenn ich die .php datei aufrufe werde ich aufgefordert ein benutzername sowie passwort einzugeben.

die rechte sind eigentlich so gesetz wie es in der installation beschrieben ist;

php_iis06.png



an was kann es liegen?

update:


konnte es deaktivieren im dementsprechenden ordner, jedoch findet er (oder kann sie nicht lesen) die .php datei nicht, muss man den iss neustarten, nach der php installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bewegt dich denn zum IIS ?
 
das system ist vorgebene, kann nichts daran ändern.... :freak:


ansonsten würde ich natürlich apache nehmen
 
Zurück
Oben