NAS

Habe ich jetzt eine Ultra Karte oder nicht

pan!C

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mich mal gewagt mit dem Riva Tuner ein bisschen rumzuspielen.Die fehlenden PP und Vertex Shader freigeschaltet, oder zumindest versucht.Nach dem aufgefordertem Neustart stand neue Hardware gefunden, 6800 Ultra ! Mhhhh habe ich jetzt eine
>> sozusagen << Ultra Karte oder nicht ? Bei Everest wird sie auch als Ultra erkannt, und in der Systemsteuerung ebendfalls.

Schau euch mal die Bilder an.

MfG $ly.de

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    60 KB · Aufrufe: 320
  • 2.gif
    2.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 308
  • 3.gif
    3.gif
    74,3 KB · Aufrufe: 322
Was gibt es da noch zu sagen, herzlichen Glückwunsch!
Wenn du keine Bildfehler und auch spührbaren Leistungzuwachs hast ist doch alles Super!
Mfg Squall

Nein, wenn da überall Nvidia 6800 Ultra steht, dann ist es jetzt eine Matrox G400 ;)

frage mich wie er das as Ultra erkennt, ohne nen neues GK Bios...hast du das Bios geflasht ?
also wenn ich meine auf ultra niveau takte wirdse net als ultra erkannt :P
muss irgend nen bug sein

btw: du hast aber keine Ultra, schon die 128 MB bremsen ;)

Leute, bitte ;) Bevor man jetzt in Freudesstimmung verfällt, fragt man doch lieber nochmal nach oder? ;)

Wenn die Taktraten auch stimmen ist deine NX nun durchaus als 6800 Ultra zu bezeichnen. Allerdings nur mit halb so viel Speicher ;)

BTW: Wo wohnst du? Und wird bei euch nachts die Haustür abgeschlossen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er halt eine "beschnittene" Ultra. Hauptsache es steht irgendwo Ultra, worüber man sich freuen kann :D

Hiho ich nochmal

Habe 3D 03 gemacht :

vorher 9700 und etwas
jetzt 11000 und etwas

Aquamark :

vorher 59xx
jetzt 64xx

Das nenne ich doch mal ganz nett.
Takt der karte ist 380/890

MfG $ly.de

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wie die als Ultra erkannt wird ohne entsprechendes Bios?
Kannst du mal ein Benchmark ala 3DMark03 bzw. 05 machen?
Wäre interesant zu wissen was für Werte die nun erreicht.
Aber trotzdem Glückwunsch :p

Danke, hat sich erledigt mit dem Benchmark :D

Zuletzt bearbeitet:
$ly.de schrieb:
vorher 59xx
jetzt 64xx

Bist du dir da sicher? Ich bekomm mit meiner 9800XT bei GFX locker 6500 Marks ;)

Hat eine Ultra nich 450/500 bzw. 450/1000 Takt ? Und 256MB Ram ? Najo, ansonsten hast du fast ne Ultra ;). Aber eher eine GT im moment, ausser du taktet sie so wie eine Ultra wenn sie es mitmacht und lötest noch 256MB Ram drauf ;). Ansonsten nicht schlecht, was man aus Karten so rausholen kann :D.

@ Day.wal.ker

Das ist Aquamark was ich meine nicht 3D Mark 03

Vorher hatte ich 59430 Points
Und jetzt habe ich 64612 Points

Edit @ all

Das es keine vollwertige Ultra ist, leuchtet mir ein 256 Mb gegen 128 MB dann DDR 3 Rams und der Takt.Völlig logisch, aber der leistungszuwachs ist deutlich spürbar zumindest bei den beiden Benches.den 05 habe ich leider nicht muss ich mal saugen.Ich hatte da vor kurzem 3750 Points, bin mal gespannt wie es jetzt da aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich aber beim Aquamark wird einem der GFX und der CPU Wert angezeigt und da mir dein Wert sehr niedrig vorkam, kam für mich nichts anderes in Frage als anzunehmen, dass es sich bei deinem Wert um den GFX Wert handelt.

Les dir deinen Beitrag nochmal durch und korrigier dann mal deinen Aquamark Wert ;) Ich glaube da fehlt noch ein "x" bzw. eine 0.

Morgen,
ma ne "ganz andere" Frage, was hast denn du wie ein treiber drauf? Bzw hast du nach "Flash-zur-Ultra" Treiber neuinstalliert?
Mfg Squall

Moin Squall

Ich habe mein Bios nicht geflasht ! Wenn dem so wäre würde ich es sagen.Sollte sowas nämlich in die Hose gehen ist meine Graka für 280 Ockem im Arsch, und davor hatte ich ehrlich gesagt zuviel schiss ;) .Ich habe nur den Rivatuner aufgespielt, da die fehlenden Pixel Pipelines und den fehlenden Vertex aktiviert.Kiste neu gestartet, und da stand unten rechts neue Hardware gefunden.Dann stand da Hardware wurde erfolgreich installiert und kann nu verwendet werden.Dann kam die Schrift Treiber selber installieren oder automatisch.Dann habe ich den Treiber 66.93 installiert und wieder neu gestartet.Die Karte wird mir nun überall als Geforce 6800 Ultra angezeigt.Siehe Bilder.Der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar, also bei Benshmarks.Bei den Spielen ist mir nix an Leistungszuwachs aufgefallen, da ich vorher auch schon mit High Details und hoher Auflösung flüssig spielen konnte.
Die Karte lass ich nun mit 380/880 laufen.
Standarttakt sind 325/700
Ich denke mal das ist schon ein fetter Schritt nach vorne.Läuft einwandfrei auch nach mehreren Stunden Need 4 Speed Underground 2, Doom3 und MoH.PA.Keine Verzerrungen oder Pixelelfehler.

Hier habe ich die Karte vor 3 Wochen ca. gekauft.

In diesem Sinne $ly.de

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    98,8 KB · Aufrufe: 261
  • Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    65,8 KB · Aufrufe: 206
  • Unbenannt-3.gif
    Unbenannt-3.gif
    32,3 KB · Aufrufe: 215
  • Unbenannt-4.gif