OCZ Vertex 3 neues Firmwareupdate auf Version 2.22

Soulreaver-1978

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe eben durch Zufall gesehen, das OCZ für die Vertex 3 Reihe ein neues Update rausgebracht hat.

Nur zur Info
 
Ja für die Agility 3 usw. gilt das auch. Wie genau installiert man das Firmware-Update, wenn die SSD die Partion C ist? Das geht dann nicht unter Windows.
 
Ich habe mir mal eine CD aus einer im Forum erhältlichen ISO gebrannt, womit es gerade eben ganz leicht ging.

CD rein, mit Linux virtuell gebootet - im Desktop "Firmware update" gedrückt und fertig.

Schaul mal hier => Klick

Die Firmwares gibt es je nach Produkt hier => Klick

Das Changelog der Firmware ist:

1. Improved handling on prolonged resume from partial to slumber state
2. Fixed an issue when abnormal amounts of secure erases could cause incorrect block P/E counts to be reported in SMART data.
3. Performance improvement on some benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Gibt es ein changelog?

Diesbzgl. lohnt es sich auch einen Blick auf andere Sandforce-2-Anbieter zu werfen. Die neuen Firmware werden bereits seit ca. zwei Monaten von einigen verwendet. Kingston gibt bspw. folgendes changelog an

- Enhanced reliability during power cycles and secure erases
- Resolved a unique issue that would block a TRIM command sent by an application while in IDE mode using Windows XP or Windows 7
- Enhanced TRIM throughput
- Improved write performance

Diese Features dürften ebenfalls für die Firmware von OCZ zutreffen, auch wenn dies nicht exlpzit von denen ausgeführt wird.

Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die neuen Firmware die Performance in den meisten Benches etwas reduzieren. Lediglich die seq. Schreibleistung hat sich offensichtlich verbessert. Etwas tiefgründigere Analysen deuten aber auch darauf hin, dass sich die Latenzen verbessert haben.
 
Zurück
Oben