getURL in Flash MX

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Ich versuche gerade einen Button zu kreieren, der beim loslassen auf einen Link weiterleiten soll.

Angenommen, die swf Datei befindet sich im Ordner "Flash", und die swf Datei soll auf eine html Datei verlinken, die im Ordner "Flash/Test" ist.

Dann müsste man das doch so anstellen:

Code:
on (release) {
	getURL(Test/html-datei.html, "_self");
}

Leider funktioniert das so nicht.

Zwischenzeitlich hat es fuktioniert, wenn sich die verlinkte Datei im gleichen Verzeichnis wie die swf Datei befindet:

Code:
on (release) {
	getURL(html-datei.html, "_self");
}
Plötzlich hat das aber nicht mehr funktioniert, es öffnete sich dann anstatt die HTML Datei, der Ordner in welchem sich die HTML Datei befindet!

Was mache ich falsch?
 
Hi

Wenn Du es so machen willst wo Du oben beschrieben hast, dann versuch mal folgendes:

Code:
on (release) {
	getURL("./Flash/Test/html-datei.html", "_self");
}

Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Hier kurz zur Erklärung

./ <-- Hiermit gehst Du eine Eben tiefer - Also vom Ordner Flash in den Ordner Flash/Test
../ <-- Hiermit gehst Du eine Ebene höher - Also vom Ordner Flash auf beispielsweise den Root Ordner

Ich hoffe ich hab mich nirgendwo vertippt :)

ISOstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
on (release) {
 	getURL([color=Red]"[/color]Test/html-datei.html[color=Red]"[/color], "_self");
 }

So sollte es gehen. Den Link musst du auch mit " umschließen.

V.G.
 
Habs mal mit Anfürhungs und Schlusszeichen gemacht, und siehe da, es funzt.

In der Hilfe von Flash ist es aber ohne diese Zeichen geschrieben, sollte aslo auch ohne funzen.

So steht es in der Hilfe von Flash.
Code:
on(release) {
  getURL(werbebanner, "_blank");
}

Wie auch immer, es funktioniert jetzt, und damit bin ich zufrieden, vielen Dank!
 
Zurück
Oben