Speicherkarten, Kamera und löschen von Bildern

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage an die Leute mit einer DSLR oder normalen DigiCam.

Es geht um folgendes Vorkommen gestern, ein Kumpel von mir knipst in der Discothek Fotos und besitzt eine Canon EOS 5D MK2 mit einer CF Karte. Als ich die Kamera in der Hand hatte, wurde ich gefragt ob ich Fotos mache. Gesagt getan, kurz ein / zwei Gäste geknipst, und ein Foto wollte ich auf der Karte löschen...

Daraufhin sagte er "nicht löschen" und ich war verwundert. Er erzählte mir von folgendem Phänomen. Er hatte mal Fotos gemacht, mitten drin ein Bild gelöscht und weiter geknipst. Das ist ihm wohl schon öfters mal passiert und seine CF Karte hatte immer einen Fehler vom Dateisystem, oder einige Bilder waren kaputt.

Ich selbst habe eine 50D von Canon, und eine 8GB CF Karte.. als ich vor ein paar Jahren Fotos gemacht hatte, und die Leute waren mit einem Bild nicht zufrieden, löschte ich dieses und machte weiter. Probleme gab es nie.. hat liegt das vielleicht an einer schlechten oder defekten CF Karte?

Durch das lesen etc. habe ich ja diverse Dinge gefunden.. die ich aber selbst schon wusste, wie z.B. CF Karte nur in der Kamera formatieren, aber nicht das es Probleme gibt wenn man auf der Kamera selbst mal ein Bild löscht.

Würde mich mal interessieren, ob Ihr auch solch ein Phänomen hattet..

Gruß, Domi
 
AW: Frage, Speicherkarten, Kamera und löschen von Bildern

Entweder liegt es an der Kamera, oder an der Karte; eines von den Beiden hat einen Fehler - ich tippe auf die Karte.
Ich hab in meinem alten PDA auch ein CF-Karte drin und die läuft heute noch fehlerfrei.
Dateien anlegen und gleich wieder löschen ist kein Problem.
 
AW: Frage, Speicherkarten, Kamera und löschen von Bildern

Joa, dass ganze hatte mich auch verwundert.. und ich dachte mir, ich frage mal nach ob es noch mehr Leute mit solch einem Problem gibt. Ich habe auch nie Probleme mit meinen Karten gehabt :)

Allerdings habe ich auch immer Karten von SanDisk verwendet.. und überlege mir eine 32GB 400X von Transcend zu besorgen, aber hoffen wir mal das beste. Vielleicht sagt doch noch jemand, dass er solch ein Phänomen festgestellt hat :D

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben