USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nightmoon

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18
Hallo @ll,

seit letzter Woche hab ich das Problem, dass ich nicht mehr auf meinem USB Stick zugreifen kann. Wenn ich den Stick in den USB 3.0 Port stecke u. zugreifen will, erhalte ich die Meldung: Legen Sie einen Datenträger in das XXXX (G:) ein. ( siehe Bild )

Leider kann ich den Stick nicht formatieren bzw. eine neue Partition erstellen.
Mir wird auch nur 0 Bytes angezeigt, es ist aber ein 32gb Stick der Marke Patriot Memory.

Ich hab auch schon verschiedene Programme u.a. USBDview, HP USB Disk Storage Format Tool, Rmprepusb ... doch leider hat keins dieser Programme den USB Stick gefunden.

Gibt es noch eine Möglichkeit diesen zu "reparieren" oder ist er total im Ars*** ?

Vielen Dank
Nightmoon
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 170
moin,
das Problem hatte mein Sohn auch mit einem Corsair Flash Voyager. Musste dann reklamiert werden :(
Hatte vorher auch alles probiert, diverse Tools, mit Linux.. nichts half...
 
Meist kann man den Stick mit den Herstellertool wiederbeleben - allerdings sind die Tools im Normalfall in einer in unseren Breiten unlesbaren Sprache und die Bezugsquellen für diese Tools sind auch alles andere als seriös.
 
Zurück
Oben