SSD und S-ATA

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hey Leute,
auch wenn die Frage möglicherweise dumm ist, beantwortet sie mir bitte :) :
Also, man nehme an, dass "C" eine SSD und "D" eine S-ATA Festplatte seien (beide in einem PC eingebaut).
Wenn ich jetzt möchte, dass z.B. Battlefield über die SSD läuft,damit es besser läuft, reicht es dann, dass ich beim Installieren "C" (also die SSD) als Zielordner verwende oder muss ich noch was einstellen, damit es über die rasend schnelle SSD läuft?
Ich will auf meiner S-ATA nur Musik und Filme usw. speichern.

Vielen Dank :)
Gruß
FreddyAerox
 
Ja nur "C:" als Pfad reicht. Aber BF3 läuft dadurch nicht besser, es lädt beim 1. reinladen nur etwas schneller.
 
Ja reicht!

Aber erwarte dir nicht zuviel von der SSD. Battlefield 3 braucht bei mir mit SSD mindestens genau so lang zum Laden wie ohne...

Fazit: Unter Windows und bei Anwendungen wie Photoshop Top, bei Spielen Flop.
 
Klasse! Danke, Leute!
Ja, sorry ;)
 
Battlefield 3 braucht bei mir mit SSD mindestens genau so lang zum Laden wie ohne...
irgendwas machst du falsch :)
ich habe fast das gleiche system wie du (mit einer samsung ssd 830) und bin immer 10-15sek früher im spiel als leute mit normaler hdd!
sprich halbe ladezeit oder so, die genauen werte kenne ich nicht.
desweiteren hängt die ssd bei mir nur an einem sata2-port.
ich will die ssd nicht mehr missen (in bf3), man ist bei den bombenplätzen und die gegner haben gerade erst fertig geladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben