ASUS P4P800 und die Revisionen...

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
habe mir vor ein paar Tagen das P4P800 E Delux beim Arlt vor Ort geholt und eingebaut.
Die restlichen Komponenten kommen hoffentlich morgen. Was mich aber sehr ärgert ist die Tatsache, daß mein Mainboard die Revision 1.02 hat. Hier im Board habe ich gelesen, daß die Revision 2.0 aktuell sein soll und diese bereits seit mehr als einem Jahr zu haben ist. Wieso verkaufen diese Pappnasen dann noch die Revision 1.02.

Habe ich da jetzt Mist gekauft und sollte ich mir besser die Revision 2.0 besorgen?

Offensichtlich gab es ja mehrere Revisionen von diesem Board. 1.00, 1.02, 1.04, 1.06 usw..
Wo kann man eigentlich in Erfahrung bringen, welche einzelnen Revisionen es gibt und welche Änderungen vorgenommen worden sind? Kann ich mir der Revsion 1.02 auch das Sagenumwobene PAT aktivieren, oder geht das erst mit Revision 2.0?

Mann bin ich sauer. Oder habe ich gar keinen Grund dafür?

Viele Grüße
tomate22
 
hallo, welches board hast du genau bestellt? das p4p800 -e deluxe?
wenn dieses dann is rev. 1.02 völlig ok und nach meinen infos auch aktuell.
daher sollte das pat dort auch laufen.

mfg
 
Soweit ich weiß haben die P4P800-E Deluxe Boards eine ganz andere Revisionsfolge als die "alten" P4P800 Deluxe Boards.

Bei den P4P800 Deluxe Boards war die höchste Revision die 2.00 (Ich besitze sie selbst)
bei den P4P800-E Deluxe Boards ist die höchste Revision zur Zeit wahrscheinlich die 1.02.

Dein Board sollte also eine der neusten (wenn nicht sogar die neuste) Revision sein ;)
 
ich habe mir das P4P800 E Delux gekauft.
Wenn das stimmt, wäre ja die Revision 1.02 in diesem Fall die aktuelle Revision und ich kann mich somit wieder abregen. Woher habt Ihr eigentlich diese Infos? Ich habe ewig und drei Tage dieses Forum danach abgesucht und nichts in dieser Richtung finden können.

Nur so zur Info:
Morgen sollte per Post noch kommen:
- P 3200 Northwood (ist da eigentlich das Stepping wichtig?)
- Corsair TwinX 1024-3200XL
- Zalmann CNPS 7700 AL/CU

Hatte bisher einen 1400er AMD und bin daher schon ganz AUFGEREGT...

Besten Dank für die Info!

Viele Grüße
tomate22
 
Zurück
Oben