USB Stick in Waschmaschine gelandet was nun?

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Naja habe ausversehen heute mein USB Stick mal mitgewaschen.

Es handelt sich um den Corsair Flash Voyager GT 4GB. Er wurde ohne Kappe mitgewaschen.

Hatte ihn zufällig zwischchen den Gummi fürs Fenster gefunden denke also da ich nix ungewöhnliches gehört habe das er da relativ früh reingefallen ist. Also kaum erschütterungen ausgesetzt wurde.

Wollte ihn nun erstmal lange genug trocknen lassen damit hoffentlich innen auch alles trocken wird.
Kann irgendwas schlimmes passieren wenn ich ihn morgen mal wieder versuche in den USB Post vom PC zu stecken?

Oder wird er entweder laufen oder es tut sich nix mehr?
 
Einfach richtig austrocknen lassen, dann passiert da mit Sicherheit nichts.

Auch sollten noch alle Daten vorhanden sein und anstandslos funktionieren.
 
first of all hast du ihn schon geöffnet um sicherzugehen, dass er trocken ist ?
 
MasterDiablo schrieb:
Kann irgendwas schlimmes passieren wenn ich ihn morgen mal wieder versuche in den USB Post vom PC zu stecken?

Solange er nicht nass ist, wird nichts passieren. Entweder dein BS wird ihn noch wie vorher erkennen oder eben nicht mehr. :D
 
wie meine vorredner schon schrieben: trocknen lassen und dann einstecken und hoffen...
 
Lass ihn mehere tage trocknen! Jedes bisschen restfeuchtigkeit kann zum kurzen führen!
 
auf GAR keinen Fall mal anstöpseln um zu schauen, ob er noch funktioniert!!
Ein paar Tage trocknen lassen. Wenn du es schaffst, vielleicht mal öffnen und nachschauen, ob noch Restfeuchte drinnen ist.
Ansonsten müsste er noch wunderbar funktionieren. War bei meinem mp3-Player nicht anders.
Kannst ihn ja auch mal in den Backofen bei 50 Grad tun. Wenn du dich nicht traust, einfach warten.
NICHT nachschauen, bevor nicht alle Feuchtigkeit raus ist.

Ghaz
 
Zieh die Platine aus der Gummihülle und reinige sie mit Leiterplattenreinigungsspray. Trocken lassen -> Anstecken. Durch die Waschmittel, Dreck und Kalk kann sich eine Leitfähige Schicht bilden -> Darum den Reinigungsspray.
 
Also habe billigen USB-Stick schon n paar mal mitgewaschen. Funktioniert nach dem trocknen immer Fehlerfrei. (Intenso)
 
Hab meinen 16GB SanDisk auch schon mehrmals in der kleinen Tasche in der Jeans mitgewaschen, bis auf das er jedesmal frühlingsfrisch roch, ist nichts weiter passiert...
 
Warum wäschst du ihn auch?

Formatier ihn, oder defragmentier ihn, das sollte als "Datenträger(be)reinigung" ausreichen ;)

Nein, Spaß beiseite. Lass ihn wie gesagt trocknen, am besten über mehr als einen Tag. Schütze ihn jedoch vor allzugroßen Temperaturen.
Wenn ihr einen Backofen mit digitaler Anzeige habt, stelle den auf 40°C, und pack ihn dann ein bisschen rein. Ansonsten eben auf die Fensterbank legen, und ein bisschen an der Sonne lassen.

Normalerweise dürfte aber eigentlich nichts passiert sein, dennoch drück ich die Daumen ;)
 
Viele Wasserschäden treten erst nach Wochen auf. Du solltest dir also unbedingt einen neuen Stick besorgen. Denn dieser kann, selbst wenn er nach paar Tagen trocknen noch geht, urplötzlich nicht mehr funktionieren und alle Daten sind weg.
 
Zurück
Oben