G Skill Falcon 2 (SSD) wird "plötzlich" nicht mehr erkannt

Ruffy22

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
294
ich wollte meine PC hochfahren und er startet nicht mehr, vor 8 Stunden lief er noch einwandfrei

er blieb im Bios viel länger hängen als sonst. Dann nach fast einer Minute ladet er weiter und an der Stelle wo er von der Festplatte bootet, tut er so als wäre kein drinnen

im Bios zeigt er mir keine an, die anderen Festplatten auch nicht. Wenn man die SSD abklemmt, läuft er als wäre nicht gewesen

hierbei handelt es sich um eine knapp 2 Jahre alte G Skill Falcon II mit 64 GB. Hatte nur Win7 und Firefox auf der Platte, sonst nichts. Und alle belasteten Programme und Zugriffe wurden ausgeschaltet

hat jemand einen heißen Tipp für mich??
 
Beim Kumpel ins System hängen und schauen wie sie sich da verhält. Wenn sie auch dort nicht erkannt wird ist sie wohl schrott und kann entsorgt werden
 
Das ist eine alten Indilinx Barefoot SSD. Hast Du vorher jemals auf den Gesundheitszustand bzw. die Abnutzung der P/E Zyklen geachtet? Die steigt bei den Barefoot mit den Betriebsstunden stark an, selbst wenn kaum was darauf geschrieben wird. Laut geizhals hat die 2 Jahre Garantie, Du solltest Dich also ggf. beeilen um Deine Ansprüche gegenüber G.Skill anzumelden.
 
mit so nem Festplatten Gesundheitsprogramm konnte man den Status auslesen. Das letzte Mal zeigte die mir was mit 60 % an. Und jedes Mal zeigte Sie immer einen gerineren Stand an. Aber ich hab dem Ding überhaupt nicht vertraut

PC lief fast jeden Tag so 2 Std. Das kann kein gewöhnlicher Verschleiß sein??
 
Zurück
Oben