Excel Dokument voll und schreibgeschützt ! kann nicht geöffnet werden

holzmodem

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
95
Hi,

hab folgendes Problem. Immer wenn ich ein Excel Dokument öffnen will, meint er die Datei ist voll und Schreibgeschützt, dann öffnet er die einfach nicht mehr. Davor am letzten Abend habe ich diese aber noch ganz normal benutzt, gespeichert, gechlossen.

Doch seit heute willl er die nicht mehr öffnen, zum thema schreibgeschützt, der Hacken in den Eigenschaften bei "Schreibgescgützt" ist auch nicht gesetzt. Woran kann es liegen.

In dem Dokument sind wichtige Daten drin, deswegen liegt es mir viel dran die wiederzubekommen.

thx



ps: Den trick mit Access aus dem Forum konnte ich noch nicht testen.

-------------------------------------------------------------------

Das mit den Import in Access geht auch nicht, zudem kann die Datei nirgends kopiert werden. Er meckert dauernd das die Platte voll ist (20 gb frei) und das man keine Zugriffrechte auf diesen Ordner hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Re: Excel Dokument voll und schreibgeschützt !? kann nicht geöffnet werden

Platte mal defragmentieren und Checkdisk ausführen könnte evtl helfen.
 
Re: Excel Dokument voll und schreibgeschützt !? kann nicht geöffnet werden

MIr würde nur einfallen einfach mal open office runterzuladen und mit deren Tabellen prog versuchen die datei zu öffnen hat bei mir mit nem word doc mal geklappt (war auch angeblich schreibgeschützt)

openoffice
 
Zurück
Oben