Fragwürdige Angaben der maximalen Kartengröße

alles

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
268
Hallo liebe Community,

ich hab da so ein Nokia-Handy aus dem Jahr 2008, wo der Hersteller schreibt, dass in das Handy microSD-Speicher nur in der maximalen Größe von 4 GB passen. Bei einem anderen Nokia-Handy steht unter max. Speichergröße 8GB.

Nachdem ich heute eine microSD mit 16 GB erworben habe, setzte ich diese in beide Handys ein und irgendwie konnte ich nicht feststellen, dass diese irgendwelche Probleme macht.
Am Handy wird die korrekte Größe angezeigt. Wenn ich es über das Handy mit dem PC als Datentransfer-Modus verbinde, wird es im Windows-Explorer in der gesamten Größe angezeigt und auch über Nokia PC-Suite wird alles richtig erkannt.

Also was hat es mit den Hersteller-Angaben auf sich? Oder gibt es doch eine Anwendung, wo man merkt, dass es mit der Größe nicht umgehen kann?

Viele Grüße
 
Es gibt SD (max 4 GB, meist nur 2GB) und SDHC (bis 32 GB) Offensichtlich kann Dein Nokia SDHC. Damals gabs halt noch keine größeren SDHC, deshalb die Angabe. Wenns läuft, dann sind keine weiteren Überraschungen zuu erwarten.
 
Zurück
Oben