AS SSD Benchmark schmiert ab

E

emeraldmine

Gast
Hallo CBF .

Hab hier noch ein Windows XP am laufen mit einem Marvell SATA III Controller. Den habe ich von einem PCIe 2.0 ind ein PCIe 1.1 Slot umgesteckt. Die Hardware wird "richtig" erkannt , habe die auch mal deinstalliert unter Windows XP SP3 und wieder neu installiert.:rolleyes:

Aber:

Egal welche Version ich von AS SSD Benchmark starten will, die Software startet . Sobald ich zu Benchen versuche läuft der Benchmark an und hängt nach ca. 10-15 Sekunden das gesamte System auf.:o Unter Windows 7 läuft die Software.

Was mache ich falsch ? :freak: oder wie löse ich das Ganze ?
 
Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen woran DAS Problem liegt. Aber Allgemein macht XP mit SSD Probleme, vor allem hast du kein TRIM Support, was nicht das gelbe vom Ei ist
 
Folgendes probiert:

1. Reparaturinstallation = negativ
2. Backup zurück gespielt = Vor der Nvidia Treiberinstallation -> Benchmark läuft.
3. Nach der Nvidia Treiberinstallation = negativ, kein Benchen möglich

Geh jetzt einfach mal von einem Hardwarefehler vom P5N-D SLI Mainboard aus.

SLI ist nicht aktiviert.

Edit:

Jetzt kommt es sogar zu beinahe Freezes , allerdings heb es sich nach ca. 20 Sekunden wieder auf.

Hab mal einen Memtest86+ durchlaufen lassen, am Arbeitsspeicher liegt es nicht und übertaktet ist auch nichts.

Vllt bringt das erneute Installieren eines anderen Nvidia Treiber was. Probiere mal eine 100´er Version.

Edit:

Was soll ich schreiben, das war die Lösung :) hab den 196.21 für Nvidia und XP installiert jetzt konnte ich wieder benchen. ein PCIe 1.1 Lane wie geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, habe das Problem doch nicht lösen können, mit den alten Treibern funzen ja die neuesten Spiele nicht mehr.
 
Zurück
Oben