Mir fehlen 20 GB Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delta-xtr

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
869
Hallo,

auf meiner SSD fehlen mir 20 GB Speicher.
Ich habe eine AData S511 120GB. Unter Windows kann ich 111GB verwenden.
Laut Windows sind alle Ordner die drauf sind 57,13GB groß.
111-57,13= 53,87GB
Aber mein Windows sagt mir das nur 36,4GB frei sind.
Jetzt frage ich mich wo die anderen knapp 20GB sind ?
Auslagerungsdateien habe ich für die SSD schon deaktiviert da ich mitlerweile 16GB RAM habe.
Betriebssystem: Win7 64bit.
CCleaner habe ich bereits drüber laufen lassen.

Gruß
 
Einmal ist da Platz wegen der Formatierung verloren gegangen (deshalb auch nur 111).
Dann gibt es noch eine zweite "Mini-Partition", wo Windows son paar Sachen von wegen Start und Bootmanager reingepackt hat.

@jumijumi: die partition erklärt 100mb, aber keine 20gb
Ja ne is klar, aber dann sind es nur noch 19,9gb zu wenig. Scherz, wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch versteckte ordner, die ganzen wiederherstellungspunkte benötigen auch platz - evtl liegt dort der hund begraben
Ergänzung ()

@jumijumi: die partition erklärt 100mb, aber keine 20gb - er spricht ja auch generell von der diskrepanz zwischen belegt anzeige durch rechtsklick/eigenschaften @ "alle" markierten ordner und der "frei" angabe
insofern ist das mit den 111gb auch erstmal außen vor ;)
 
Diese zweite Mini-Partition ist laut Laufwerksverwaltung 100MB groß.
Wiederherstellungspunkte habe ich auch soeben gelöscht (hat 1GB mehr gebracht) und versteckte Ordner habe ich mit anzeigen lassen.
 
Einfach alle Ordner markieren und Windows zusammenrechnen lassen, was drin ist, wird dir nie den genauen Wert liefern, da Systemdateien und versteckte Dateien nicht mit einberechnet werden. Wenn ich das mache, "fehlen" bei mir auch etwa 10 GB.
http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/
Das Programm kann dir ziemlich genau sagen, was du Alles an Daten hast.
 
lad Dir mal Treesize Pro runter, gibts als Trial, das zeigt Dir auch versteckte und Systemdateien an
 
Ich tippe auch mal auf den Ruhezustand.

In der Command Zeile :

powercfg -H Off

eingeben, dann ist er aus.

Edit: Ich glaube man muss danach noch neu Starten
 
Ruhezustand deaktivieren, dann mal alle Wiederherstellungsspeicherungen bis auf den letzten löschen, Servicepack Sicherungsdateien kannst auch löschen und dann hast dann wieder reichlich Platz
 
die versteckte pagefile.sys ist bei dir 16 Gb groß(genauso groß wie dein ram) wird für den Ruhezustand verwendet. Da Ruhezustand mit 16gb wahrscheinlich länger dauert als ein normaler start deaktiviere das. Der Rest sind wahrscheinlich andere versteckte Dateien.
 
Das Thema wurde schon so oft behandelt, einfach mal die Suche benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben