HP Pavilion dv7-6b17eg - ATI Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hi,
ich habe noch ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich besitze seit einer Woche das HP Pavilion dv7-6b17eg, dort sind zwei Grafikchips eingebaut, einmal onbard Intel und die ATI Radeon HD 6670m.
Mein Problem ist das die Treiber von Ati installiert habe das komplette Paket mit dem Catalyst Control Center, die Treiber werden auch erkannt und genutzt, jedoch kann ich nirgends finden wo ich das Catalyst Control Center starten kann.
Hab nun verschiedene Versionen installiert und jedesmal das gleiche.
Das einzigste was ich nicht gemacht habe war die neuste Version 12.4 installiert, da ich des nicht möchte max. darf es 12.3 sein.
Die umschaltung wird zurzeit von der Intel Graphics Control center gemacht, dies kann aber auch vom Catalystv control Center übernommen werden.

Hoffe jemand hatte schonmal das Problem und kann mir helfen.

grüße
Kai
 
schon das NET Framework aktualisiert? der Catalyst braucht eine aktuelle Version von NET Framework!


ps: Microsoft NET Framework 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD werden umschaltbare Grafiklösungen von den Standard Catalyst Treibern eben nicht unterstützt (wie auch bei meinem Vostro 3550). Daher verweist AMD auf den Computerhersteller, zum einen weil ein paar spezielle Anpassungen im Catalyst Treiber notwendig sind, zum anderen weil im angepassten Catalyst auch der jeweilige Intel Treiber enthalten ist.

In der Regel sollte es nicht möglich sein den normalen AMD Mobile Catalyst Treiber zu installieren.

Grüsse

Gulp
 
Hab jetzt mehrfach gelesen das es beim HP Pavilion DV7 funktioniert, aber davon abgesehen möchte ich trotzdem das installierte Catalyst Control center starten können.

Habe jetzt Net.Framework nochmals installiert das neuste aber gesartet wird ccc immer noch nicht.
Und ja hab es nochmals neu installiert, sagt mir auch vor der installation es es schon installiert wäre....
 
Hat sich soweit erledigt.
Hab CCC installiert bekommen und kann darüber schön die Grafikkarten umschalten und sie einzelnen Programmen zuordnen.

@Gulp
Falsches notebook ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben