Firmware download OCZ

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
899
Hallo
ich suche die Firmware für meine Agility 3, auf der Hompage gibt es nur dieses update tool, das unter Windows meine platte nicht updatet. Das heisst, er lädt auch die Firmware nicht runter - wo bekomme ich die sonst noch her "2.22" ?

Mit dem Linux System vom USB stick hab ich das schonmal gemacht, dafür muss man die Firmware aber schon haben, beim letzten mal gab es die bei Rapid, nur jetzt finde ich nirgends eine!
 
hab diesbezüglich auch schonmal nen nachmittag geopfert und hab dann schliesslich total entnervt win 7 ein zweites mal auf einer anderen Festplatte installiert dann noch ein Wlan eingerichtet .. dann gings.

das geht nur mit dem tool und dieses tool benötigt eine internetverbindung.
 
Daran kann ich mich vom letzten mal auch erinnern...aber da hab ich zum glück die Firmware auf Rapid gefunden, also muss man die doch auch so bekommen !? Dachte es wüsste einer nen link, sonst muss ich die Platte ausbauen...Das die dass nicht anders machen von OCZ, versteh ich nicht, überall kann man Firmware so laden :(
 
Oder einfach an einen anderen Rechner gehängt und dort geflasht.

- Die OCZ SSD darf nicht das OS enthalten
- Das BIOS muß für SATA auf AHCI eingestellt sein
- Der Contoller muß im Microsoft Standard AHCI Modus 1.0 laufen
- Die OCZ SSD darf nicht Laufwerk 0 sein.

So oder so ähnlich ist das bei Samsung und wird bei OCZ nicht anderst sein.

OCZ will sich auf diese Weise sicher den Rücken frei halten damit keine große Reklamationswelle los bricht wenn selbstgebastelte oder ältere Firmwares im umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht alles viel einfacher...
ISO runterladen, brennen, davon starten, Internet-Kabel einstecken, OCZ Updater benutzen, fertig.

Die komplette Anleitung steht auch im Link.
 
aber nicht jeder hat ein 20 meter lan kabel in der schublade
 
Wenn die CD dann gebootet ist, kann ich von da aus bei OCZ das Tool runterladen, starten und der wiederum lädt das update und installiert dies? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? und Windows funktioniert danach noch ?
 
das tool ist bereits auf der cd
 
Das Deine Daten hinterher noch vorhanden sind kann Dir niemand garantieren.
Die Wahrscheinlichkeit das was schief geht ist sehr gering aber gegeben.
 
Zurück
Oben