NAS

Java Problem mit javac.xml.registry

Laddi1987

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Folgendes sind die "Rahmenbedingungen" :) :

Ich muss für die Uni einen WebService Client in Java (sprich im besonderen der jaxws API) zusammenbasteln. Die Serverseitig ist der Dienst soweit erstmal gestellt. In einem ersten Schritt soll ich mich laut Aufgabenstellung mit einem gegebenen Registry Server verbinden um die WSDL beschreibung des Dienstes zu bekommen und diese später mit wsimport zu parsen.

Problem ist jetzt:
Ich soll dazu die Methoden der aus javac.xml.registry (und weitere aus dem JAXP) nutzen.

Blöd nur: Diese finden sich nicht auf meinem Computer. Ich habe schon herausgefunden, dass die JAXP sich hinter der rt.jar verbirgt. Diese existiert auch, sprich ein import von javac.xml.*; führt nicht zu einem Fehler, jedoch ist ein import von javac.xml.registry einfach nicht möglich.

Ich habe auch schon versucht im BuildPath verschiedene JREs zu versuchen, doch weder jre 6 noch jre 7 führen zum Erfolg. Da ich mich mit Java nur sehr mäsig auskenne, bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp?

Dank im Vorraus und einen wunderbaren Sonntag :cool_alt:
Laddi

Edit: Ich meine natürlich javax.xml.registry....da hab ich mich verschrieben, Sorry :) (im Quellcode war es aber von Anfang an richtig ^^... also das problem besteht noch :P

Zuletzt bearbeitet: (verplantheit)
Was genau ist denn nun dein Problem?
Findest du die richtige .jar nicht zum dl oder klappt der import einfach nicht?
Falls du ein normales JDK verwendet...da ist es nicht drin!

"JAXP is a standard component in the Java platform. An implementation of the JAXP 1.3 is included in J2SE 5.0 and an implementation of JAXP 1.4 is in Java SE 6.0 and OpenJDK7. JAXP 1.4 is a maintenance release of JAXP 1.3 with support for the Streaming API for XML (StAX). "

Alternativ für JAXP:
http://jaxp.java.net/downloads.html

Für JAXR:
http://jar.fyicenter.com/327_XML_jaxr-api-1.0.jar_JAXR_API_1.0.html

Weiß nur nicht ob das die neuste Version ist.
Die zwei jars dl und dem Project als lib hinzufügen.

ps: Du kannst von javax.xml.registry keine Methoden, sondern nur Klassen benutzen. Es ist ein Paket...

Hey ho,

erstmal vielen dank für die Antwort, du hast mir weiter geholfen :)
Habe die beiden .jars jetzt gefunden und heruntergeladen. Das einbinden hat auch geklappt und ich kann die Klassen jetzt nutzen.
Dieser Kram mit den .jars und den verschiedenen JDKs hat mich schon immer verwirrt...:-(

Vielen Vielen dank und schönes Wochenende!

Zurück
Oben