Hallo Leute,
Folgendes sind die "Rahmenbedingungen"
:
Ich muss für die Uni einen WebService Client in Java (sprich im besonderen der jaxws API) zusammenbasteln. Die Serverseitig ist der Dienst soweit erstmal gestellt. In einem ersten Schritt soll ich mich laut Aufgabenstellung mit einem gegebenen Registry Server verbinden um die WSDL beschreibung des Dienstes zu bekommen und diese später mit wsimport zu parsen.
Problem ist jetzt:
Ich soll dazu die Methoden der aus javac.xml.registry (und weitere aus dem JAXP) nutzen.
Blöd nur: Diese finden sich nicht auf meinem Computer. Ich habe schon herausgefunden, dass die JAXP sich hinter der rt.jar verbirgt. Diese existiert auch, sprich ein import von javac.xml.*; führt nicht zu einem Fehler, jedoch ist ein import von javac.xml.registry einfach nicht möglich.
Ich habe auch schon versucht im BuildPath verschiedene JREs zu versuchen, doch weder jre 6 noch jre 7 führen zum Erfolg. Da ich mich mit Java nur sehr mäsig auskenne, bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp?
Dank im Vorraus und einen wunderbaren Sonntag
Laddi
Edit: Ich meine natürlich javax.xml.registry....da hab ich mich verschrieben, Sorry
(im Quellcode war es aber von Anfang an richtig ^^... also das problem besteht noch 
Folgendes sind die "Rahmenbedingungen"
Ich muss für die Uni einen WebService Client in Java (sprich im besonderen der jaxws API) zusammenbasteln. Die Serverseitig ist der Dienst soweit erstmal gestellt. In einem ersten Schritt soll ich mich laut Aufgabenstellung mit einem gegebenen Registry Server verbinden um die WSDL beschreibung des Dienstes zu bekommen und diese später mit wsimport zu parsen.
Problem ist jetzt:
Ich soll dazu die Methoden der aus javac.xml.registry (und weitere aus dem JAXP) nutzen.
Blöd nur: Diese finden sich nicht auf meinem Computer. Ich habe schon herausgefunden, dass die JAXP sich hinter der rt.jar verbirgt. Diese existiert auch, sprich ein import von javac.xml.*; führt nicht zu einem Fehler, jedoch ist ein import von javac.xml.registry einfach nicht möglich.
Ich habe auch schon versucht im BuildPath verschiedene JREs zu versuchen, doch weder jre 6 noch jre 7 führen zum Erfolg. Da ich mich mit Java nur sehr mäsig auskenne, bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp?
Dank im Vorraus und einen wunderbaren Sonntag
Laddi
Edit: Ich meine natürlich javax.xml.registry....da hab ich mich verschrieben, Sorry
Zuletzt bearbeitet:
(verplantheit)