Ich habe mich schon immer gefragt, ob ich vllt. spinne, aber seitdem ich von einer GF2 GTS zur GF6600GT gewechselt habe, ist dieses Symptom noch immer bemerkbar.
Ich drehe am Mausrad (Mitsumi ECM-S6202) und ich höre dann ganz deutlich den Lüfter der Grafikarte ein zirp-scharr Geräusch machen.
Bei dem GF2 Lüfter war das wesentlich unauffälliger, aber dennoch bemerkbar. Bei meiner Inno3d zirpt der Lüfter wesetlich lauter, so dass es etwas nervt.
Um eine Störung meinerseits auszuschließen habe ich meinen Bruder gebeten neben dem Tower zu lauschen. Er meinte er hört es auch, und er sagt ganz klar, dass das aus dem Gehäuse kommt und nicht von der Maus!
Habe keine Maustreiber/Software installiert. Das geräusch entsteht nicht in jedem Fenster, indem ich scrolle. (zB. FireFox nicht; Miranda schon u. a.)
Mein System: P4 3GHz, Asus P4C800 Deluxe, Inno3D Geforce6 6600GT, Windows XP Prof. SP2.
Vorher mit Elsa Geforce2 GTS
Wäre für jede Hilfe dankbar! Formatieren brachte bei diesem Problem nie Erfolg!
Edit:
Mir fällt gerade auf, dass das Problem auch auftritt, wenn ich den Scrollbalken manuel mit dem Courser bewege. Es ensteht dann auch im FireFox!
Ich drehe am Mausrad (Mitsumi ECM-S6202) und ich höre dann ganz deutlich den Lüfter der Grafikarte ein zirp-scharr Geräusch machen.
Bei dem GF2 Lüfter war das wesentlich unauffälliger, aber dennoch bemerkbar. Bei meiner Inno3d zirpt der Lüfter wesetlich lauter, so dass es etwas nervt.
Um eine Störung meinerseits auszuschließen habe ich meinen Bruder gebeten neben dem Tower zu lauschen. Er meinte er hört es auch, und er sagt ganz klar, dass das aus dem Gehäuse kommt und nicht von der Maus!
Habe keine Maustreiber/Software installiert. Das geräusch entsteht nicht in jedem Fenster, indem ich scrolle. (zB. FireFox nicht; Miranda schon u. a.)
Mein System: P4 3GHz, Asus P4C800 Deluxe, Inno3D Geforce6 6600GT, Windows XP Prof. SP2.
Vorher mit Elsa Geforce2 GTS
Wäre für jede Hilfe dankbar! Formatieren brachte bei diesem Problem nie Erfolg!
Edit:
Mir fällt gerade auf, dass das Problem auch auftritt, wenn ich den Scrollbalken manuel mit dem Courser bewege. Es ensteht dann auch im FireFox!
Zuletzt bearbeitet: