Pulsuhr/Sportuhr mit GPS

hell-student

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
671
Hallo Zusammen,

da ich kein anderes passendes Unterforum gefunden habe, dachte ich, ich könnte dies nun hier posten. Ich bin auf der Suche nach eine Pulsuhr mit GPS-Funktion. Am liebsten wäre mir eine GARMIN, jedoch finde ich den Preis ganz schön hoch angesetzt. Den GARMIN 305 findet man ja leider nicht mehr so oft vor, da dieser schon zu den älteren Geräten zählt. Welche anderen hersteller bzw. genauen Modelle könnt ihr mir nennen und empfehlen? Ich suche eigentlich nur die Möglichkeit die Strecke mitzutracken und später am heimischen PC auswerten zu können. Die Pulsmessungsfunktion muss nicht notwendigerweise beinhaltet sein. Das Evo 3D ist hier einfach zu schwer, oder gibts eine möglichkeit dieses gut (Keine Oberarmtasche, denn diese sind sowas von schlecht) am Körper zu tragen?

Danke
 
Hast du zufällig ein iPhone ?
 
Netrunner schrieb:
Hast du zufällig ein iPhone ?
ich denke mal der TE hat ein EVO 3D ;)

ich hab mein s2 immer beim sport dabei, in der hosentasche. habs mal mit so einer oberarmtasche probiert, aber das stört. kommt halt draufan ob einem das stört wenn man das phone einstecken hat. aber da könntest du auf ein paar apps im store zurückgreifen, zum tracken.
 
Danke mal für die Antworten. Ja ich habe bisher immer mit MyTracks die Strecken aufgezeichnet, doch bin nicht so ganz zufrieden mit dem Rumschleppen eines Smartphones beim Joggen/Rennen. Das Gewicht ist das eine Problem. Zudem schwankt das Handy ganz schön in der Hosentasche, was einfach unangenehm ist. In der Hand halten möchte ich das Phone nicht, da man ja schließlich schwitzt und ich mir denke, dass dies nicht so dolle fürs Phone ist. So eine Tasche für den Oberarm kommt einfach nicht in Frage, weils mich zusehr stört (meine liegt hier in der Ecke rum, 2-3 mal benutzt und dannach nie wieder).
 
Hallo,

ich selber hab den 305, bin eigentlich sehr zufrieden damit, ausser das er recht klobig ist aber daran gewühnt man sich schnell.
Mit dem 305 kann halt trainingsprogramme abarbeiten. wie auch beim 405. Rein zum aufzeichnen ist der 110 gut geeignet.

Aber grundsätzlich die Soft von Garmin ist nichts geschietes. Ich hab da Sportstracks 3 (ca. 20€) im Einsatz

Ein Iphone oder ähnliches ist schon recht lästig beim laufen. Beim Biken gehts besser, aber da ist der akku halt gleich (4Std) leer.

In Summe wenn du nur recorden willst hol dir den Forerunner 110, ev ohne Brustgurt

lg markus
 
Netrunner schrieb:
Hast du zufällig ein iPhone ?

Gewöhne dir besser an Sachen bis zu ende zu lesen. Besonders bei Verträgen, da kommen nämlich die spannenden Sachen immer zum Schluss. ;)
 
Schau mal im Android Playstore nach "runtastic" für das Evo.
Ich selbst habe beim laufen mein htc Desire immer hinten im Lauftight unterm Reissverschluß und lasse mir alle 500m Ansagen über Entfernung/Pace/Herzfrequenz ausgeben. Dazu haben sie ein nettes Webportal wohin man seine Aktivitäten vom Phone aus speichern kann.
 
@Markus_a1

Danke für die Info. Hatte mich halt durch paar Internetseiten gelesen und überall wurde der 305 als "fast" perfekt bezeichnet. Nur leider ist das Gerät mehr als 6 Jahre alt und nicht mehr wirklich zu bekommen bzw. wenn, dann für den Preis wo man auch neuere Modelle bekommt. Persönlich möchte ich mich fit halten und dazu benötige ich ja eigentlich nicht genaue Trainingsprogramme. Trainingsziel ist ein Halbmarathon bzw. Marathon (Wenn ich endlich nicht mehr lernen muss =)). Mit dem Forerunner 110 kann ich also auch meine Strecke aufzeichnen und nachträglich anschauen? Das der Preis z.b bei Amazon jedoch nicht sehr weit weg von den anderen Geräten ist, bin ich noch unentschlossen. Als Student sind 200€ für ne GPS-Uhr halt schon nicht gerade wenig.

edit:
Sehr sportliche Leser hier =). Hatte auf etwas mehr Erfahrung gehofft, aber macht ja nichts. Die Antworten waren ja hilfreich. Ich hab mich nun für die Garmin Forerunner 410 HR bzw. Timex Run Trainer entschieden. Obwohl im zum Forerunner tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben