Crucial m4 auf AM2+ - Board

Trefoil80

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.805
Moin,

aufgrund des sehr geringen Preises habe ich mir nun auch eine m4 128GB gekauft und bin sehr zufrieden.

Windows bootet in wenigen Sekunden, ATTO-Benchmark 280 MB/s lesen (Limitierung wg. SATA2), 175 MB/s schreiben. Also alles super, so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das einzige, was mich wundert: Beim Power-on-selftest wird im AHCI-Screen die SSD mit nur SATA 1,5 gelistet, meine beiden Platten mit SATA 3,0. Im normalen BIOS ist auch alles richtig eingestellt (kein IDE), und die Performancewerte von ATTO weisen auch auf eine korrekte Konfig hin.

Kann sich jemand dieses SATA 1,5 (also SATA1) erklären? Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, Bios F6B.

Oder ist das bloß ein Anzeigefehler? Weil 280 MB/s lesen wird ja eigentlich mit SATA 1,5 nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben